Die Farbe blau

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007 10:09
Kontaktdaten:

Die Farbe blau

Beitrag von Steffi »

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Bei welche Farbkombinationen kann ein blaues Kaninchen rauskommen?
Ich habe letztens in einer Anzeige ein blauen Mini Lop gesehen und war von dieser Farbe fasziniert.

MFG. Steffi
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Das kann man nicht so pauschal sagen. Da müsste ich ne laaange Liste aufstellen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
BElanna
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2005 11:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von BElanna »

blau kriegst du am Besten durch die Verpaarung blau auf blau. Solche Tiere sind netterweise nicht einmal selten. Es sei denn, du willst einen Zwergwidder SIAM blau haben.
sig? Was für ne sig? ..~...~...~...~ ah, da läuft sie... wer hilft mir fangen?
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffi »

Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Haha, ich hab sie gekauft, freu.
Ich finde sie einfach nur toll.

LG Steffi
BElanna
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2005 11:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von BElanna »

Ich hätte da auch gerade einen 3er Wurf in blau... Vater blau, Mutter blau. Und bei dieser Gelegenheit frage ich mich, wo mein Amaretto hin verschwunden ist *such*
sig? Was für ne sig? ..~...~...~...~ ah, da läuft sie... wer hilft mir fangen?
Antworten