Frage Stehohr Widder

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Nicola
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2007 23:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frage Stehohr Widder

Beitrag von Nicola »

Hallo

Ich hab mal eine Frage.

Ich war heute in ein Zooladen und habe da ein Zwergkaninchen gesehen was ein Stehohr hatte und ein Hängeohr.
Kann das sein das irgendeiner ein Stehohr mit ein Widderkaninchen gekreuzt hat?

Ist das den wirklich gesund?

Hab bis jetzt nur gehört das man Widderkaninchen nur mit Widderkaninchen paaren soll und das gleich eben beim
Stehohr.

Wäre super wenn mir einer meine Frage beantworten würde.

Lieben Gruß

Nicola
PetraSw
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mär 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von PetraSw »

Hallo Nicola,

da stellt sich erstmal fir Frage, wie alt das Tier war? Je nach Temperatur und Veranlagung kann daas auch mal bei einem Widder ein halbes ahr dauern, bis beide Ohren hängen.

Ich hab hier auch grad zwei, die sind recht hartnäckig, obwohl die Ohren der Eltern in Ordnung sind.

Außerdem gibts bei Widdern auch schom la "Ausreißer", wo ein oder beide Ohren stehen bleiben. Schädlich ist das nicht, sieht nur eben dumm aus, bei so langen Löffeln ;-)

In ner Zoohandlung sind natürlich auch Mischlinge nicht auszuschließen, muß aber eben nicht sein.
Nicola
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2007 23:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicola »

Hallo Petra

Das kann ich leider net sagen wie alt das war.
Aber isch schätze das es gerade mal 5-6 wochen alt war.
heike
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2006 02:34
Wohnort: Zehdenick
Kontaktdaten:

Beitrag von heike »

Wenn sie so jung sind, werden sich die Ohren noch legen. Aber bei Mixe steht auch ein Ohr und eins hängt, aber dafür sind sie noch zu jung um das zu sagen. Ich denke da eher sie werden noch fallen.
liebe grüße Heike
BElanna
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2005 11:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von BElanna »

ich habe eine absolut reinrassige Zwergwidderhäsin, die häufig mal ein Ohr stehen lässt, auch habe ich eine absolut reinrassige Mecklenburger Schecken Häsin herumsitzen, bei der ein Ohr wie bei einem Widder hängt. (das Hängeohr war der Abgabegrund, und ich wollte unbedingt eine große Häsin für mein Gehege). Beides kann in einigen Fällen vorkommen und ist meist ein Zeichen von Zufall. Meist hat man bei Zwergwiddern mit etwas schwebenden Ohren die besseren Kronen, da kommt es dann drauf an, wo man hin will und wie man verpaart.
sig? Was für ne sig? ..~...~...~...~ ah, da läuft sie... wer hilft mir fangen?
Antworten