Weißlinge

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Molly

Weißlinge

Beitrag von Molly »

Hallo,
habe zwei Mantelschecken, die ich als Weibchen gekauft habe. Nach einigen Monaten hat sich das eine Weibchen als Bock entpuppt. Wie zu erwarten war,war die Natur schneller und es gab Nachwuchs. Nun habe ich gehört, dass bei dieser Kombination Weißlinge entstehen. Ich möchte nun wissen, ob bei Weißlingen immer, wie der Name es bereits sagt, weiß überwiegt und nur ein geringer Anteil Farbe vorhanden ist. Oder können Weißlinge auch komplett weiß, braun oder schwarz sein?

Wenn meine Weißlinge, die ich für solche halte, bis zur 10./ 12. Woche keinerlei "Krankheitsanzeichen" aufweisen, wie sieht dann ihre Lebenserwartung in etwa aus? Ich kann nämlich nur zwei Tiere ( die Elterntiere ) halten, da der Platz nicht für weitere Tiere ausreicht. Habe aber bedenken, die Kleinen abzugeben, wenn sie in naher Zukunft sterben würden.
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Weißlinge sind nie komplett farbig, müssen aber auch nicht fast weiß sein.

Das ist ein Mantelschecken-weißling: http://www.kaninchenfarben.de/gen.php?m ... ode=&id=90&
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten