Wie müssen Eltern von Dalmatinerzwergen aussehen?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Kira

Wie müssen Eltern von Dalmatinerzwergen aussehen?

Beitrag von Kira »

Hallo, ich wollte mal wissen, welche Zwerghasen man verpaaren muss, um einen Dalmatinerzwerg zu bekommen?
Meine zweite Frage ist, stimmt das, wenn ich zwei verschieden farbende, aber einfarbige Zwerge ( Z.B. rot- braun und schwarz ) verpaare, dass der Nachwuchs immer schwarz ist, wenn ein Elternteil schwarz ist, weil schwarz dominant ist?
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Kann man nicht so pauschal sagen bei Mixkaninchen. Rot ist übrigens wildfarbig und Dalmatiner zieht man, wie könnte es anders sein, aus Dalmatinern (bzw. in einer solchen Zucht auftretenden dunkleren Tieren).
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten