Welche Farbe/Gene

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
LL_PUTTI

Welche Farbe/Gene

Beitrag von LL_PUTTI »

Morjen.
Ich hab da mal ne Frage!

Vater: Fuchsrot (Augen braun)
Mutter:Weiß mit schwarzen Ringen um die Augen (Augen blau)
Beide Tiere sind Löwenköpfchen.

Und die beiden Hübschen auf den Bildern sind ihre Kinder(sind beide aus dem selben Wurf).

Da ich mich mit den Genen noch nicht so gut auskenne, hab ich mir gedacht ihr könntet mir da vielleicht weiter helfen.
Wie kann so eine Farbkombination zu stande kommen (Gismo)?
Welche Gene könnten die Beiden haben (Gismo und Strolch) und welche Gene haben dann eigentlich die Eltern?
Hoffe,ihr könnt da weiter helfen.

LG
Dateianhänge
Das ist unser Strolch (Löwenkopf)
Das ist unser Strolch (Löwenkopf)
strolch1.jpg (47.36 KiB) 4625 mal betrachtet
Das ist unser Gismo (Löwenkopf)
Das ist unser Gismo (Löwenkopf)
gismo1.jpg (42.53 KiB) 4607 mal betrachtet
LL_PUTTI

Beitrag von LL_PUTTI »

So hier sind noch zwei Schnappschüsse der Beiden.
Dateianhänge
Strolch
Strolch
strolch2.jpg (38.47 KiB) 4623 mal betrachtet
Gismo
Gismo
gismo2.jpg (38.23 KiB) 4621 mal betrachtet
PetraSw
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mär 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von PetraSw »

Hallo,

hast du auch mal Fotos von den Eltern?
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Der eine ist rot, bei dem anderen ist nicht wirklich was zu erkennen, Ohrenfarbe?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
LL_PUTTI

Beitrag von LL_PUTTI »

Moin erstmal

schonmal danek für eure tatkräftiege unterstützung

Also die Fotos von den Eltern organisier ich grad

sorry hab von Gismo leider kein besseres bild hinbekommen mal sehen vieleicht ist er heut fotogener

nochmal zu info also Gismo hatt

einen wildfarbenden rücken und ohren (ich denke zumindest das es das ist auf alle fälle meliert)

der bauch und die Pfötchen sind weis

ein braunes bzw rotes näschen
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Dann ist er wildfarbig und wahrsch. mantelgescheckt oder auch holländer, sieht man nicht, weil du ihn in der Hand hast.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
LL_PUTTI

Beitrag von LL_PUTTI »

nabend

hir sind nochmal zwei bilder

und du hast recht

Strolch weist auch so eine abstuffung auf

er wird dann wohl auch eine Mantelscheckung haben oder ???

kannst du mir nicht eine gute seite verraten auf der mann sich gut über die einzelnen farben und gene belesen kann???
zusätzlich scheint unser kleiner Gismo etwas von enem Rex zu haben da seine haare leicht gekreuselt
danke nochmal
euer LL_PUTTI
Dateianhänge
gismo4 total fertig.jpg
gismo4 total fertig.jpg (43.82 KiB) 4582 mal betrachtet
gismo3 total fertig.jpg
gismo3 total fertig.jpg (9.84 KiB) 4579 mal betrachtet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

guck mal auf meine Webseite, bei Genetik
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
LL_PUTTI

Beitrag von LL_PUTTI »

moin

ja danke auf deiner seite hatte ich mich schon belesen

welche gene bzw wie wird es bezeichnet welches die mantelschekung herbei fürt???

so sonst danke

ich glaub irgentwann werd ich schon hinter steigen bei andern tieren hatt es auch geklapt
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

K, steht unter "Schecke + Zwerg"
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
LL_PUTTI

Beitrag von LL_PUTTI »

gibt es keine weitere unterscheidung bei den ganzen scheckungen ???

WIE

km

kp

kd

ke

?????
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

nein, gibt es nicht ;-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Conny
Beiträge: 24
Registriert: 19. Aug 2004 13:16
Wohnort: Brand- Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny »

Wenn die Eltern nicht reinrassig sind, ist es immer ganz schwer, irgendwelche Farbschläge zu erahnen. Süß sind die beiden Racker aber!
Aber von einem Rexkaninchen hat dein Gismo nichts. Das Fell darf bei einem Rex nicht kräuseln. Das sieht nur bei einem Rexmeerschweinchen so aus! Glaube mir, ich habe beides! ;-)
Liebe Grüße,
Conny[/b][/img]
Antworten