Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Japaner x Punktschecke?

von PetraSw » 21. Feb 2006 17:04

Japaner x Punktschecke?

Hallo Zusammen,

Meine Teddy(? auf jeden Fall langhaarig)- Zwergwidder Häsin, japanerfarbig, hat gestern Junge bekommen. Vater ist ein schwarzer Punktschecke mit Stehohren, kurzhaarig (natürlich auch Zwerg).

Es sind 6 kleine und haben alle rosane Haut. Ich habe gestern abend nur mal kurz kontrolliert ob sie alle warm sind und lebendig sind und kann daher nur sagen, daß einige (oder evtl alle) dunkle Stellen um die Augen haben, aber keiner schwarze Ohren, wie Papa.

Die Häsin hatte am 8. Januar schon mal Junge vom gleichen Rammler, da waren auch welche mit dunkler Haut dabei. Leider ist der Wurf (war ihr erster) erfroren.

Könnte es denn sein, daß bei der Kombination alles hothot fallen? Oder welche Farben könnte es noch geben, die bei der Geburt rosa sind?

Ich weiß von meinen großen Kaninchen, daß rote bei der Geburt auch rosa sind.
Wie ist das bei Japanern?

Bin doch so neugierig ;-)

Grüße

Petra
PetraSw
 

von hd-widderchen » 11. Sep 2011 13:40

Re: Japaner x Punktschecke?

Also sowas gibt in der regel Japaner , Rhön oder punktschecken denn japaner und Punktschecken sind dominant dh es entstehn auf jden Japaner und Punktschecken falls die Eltern reinrassig sind ;)
lg Dani von den Hd-Widderchen
hd-widderchen
 


Zurück zu Genetik