Hilfe bei Scheckengenetik

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Leowidder
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2022 21:37
Kontaktdaten:

Hilfe bei Scheckengenetik

Beitrag von Leowidder »

Hallo, eigendlich dachte ich, das ich mich ein klein wenig in der Genetik auskenne... Nun brauche ich Hilfe weil ich es mir nicht erklären kann...
Ich habe einen Wurf. Mutter ist Zwergkanichen japanerfarbig/ Vater Zwergschecke 3 farbig
3 der Junge(n) sind sog. Königsmantelschnecken, also Mantelschecken 3 farbig. Wie geht das?
Danke und VG
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Scheckengenetik

Beitrag von reh »

Das ist doch ein ganz klassisches Ergebnis.
Ungescheckt aus Nichtscheckenzucht x Punktschecke = Mantelschecke.
Bild
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten