Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Eisengrau

von Smokey » So 31. Dez. 17, 21:31

Eisengrau

Hallo,
ich habe ein havannabasiertes Kaninchen vor mir das aussieht wie dieser hier (nur halt in havanna):
http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entr ... tml?id=498
Ist diese Farbe im Artikel (knowledge/kb_show.php?id=60) mit wild-schwarz gemeint oder?
Meine Vermutung natürlich Be (eisengrau) in Kombi mit wildfarbig. Meine Vermutung wird noch dadurch bestärkt weil bei dem Züchter ab und zu gelbwilde Tiere aus der Verpaarung havanna x havanna fallen.
Jetzt haben diese havannafärbigen Tiere außerdem eine ziemlich helle (cremefarbige) Unterwolle. Kann das dadurch bedingt sein? Ich komm nicht ganz dahinter. (Vllt. weil sie ja havanna sind -> innerer Ring "cremefarbig" statt havanna so wie blau statt schwarz bei den schwarzbasierten Kaninchen?)
Wer kann mir (bzw. meinen Nachbarn, weil denen gehören die Kaninchen) Tipps geben wie man die Unterwolle im gewünschten Blauton bekommt?
Es ist eben auch sehr wahrscheinlich dass auch b drin steckt... diese Tiere hatten noch keine Nachzucht daher wissen wir das noch nciht.
Ist eine reinerbige Form (ABcDg) ein Garant für eine schöne Unterfarbe oder auch nicht?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
glg Smokey
Smokey
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 5. Sep. 09, 18:56

  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Genetik