WO / Holländer und Kuhgefleckte

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Rexxi
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2017 08:49
Kontaktdaten:

WO / Holländer und Kuhgefleckte

Beitrag von Rexxi »

Hi!
Ich habe zwei Schecken:

Mutter
https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/6 ... x/$_72.JPG
und Tochter
https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/z/t ... z/$_72.JPG

Leider hab ich bisher nur mit Punktschecken und Mardern(unabhängig von einander) gezüchtet gehabt
und möchte gern auf diese Zeichnungen umsteigen.
Ich weiß das die eine als "Kuhgefleckte" bezeichnet wird, jedoch wie man diese züchtet, geschweige denn
wie sich diese bilden/oder wenigstens den Gencode dieser Zeichnung habe ich nicht gefunden.

Auch finde ich die Scheckung der Mutter super schön! Und möchte auch diese weiter verfolgen! Leider stellt sich hier jedoch die Frage:
WO oder doch Holli ?????????

könntet ihr mir weiter helfen? Ich freue mich auf eure Antworten ;)
Rexxi
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2017 08:49
Kontaktdaten:

Re: WO / Holländer und Kuhgefleckte

Beitrag von Rexxi »

Achso ja! Ich frage wegen der kleinen auch, da der Vater weiß mit nur einem einzigen braunen, lang gezogenen Fleck war und demzu folge ich nicht ableiten konnte ob dieser Holli oder WO oder doch Punktschecke ist.
Antworten