Holländer

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Elkchen
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2017 10:19
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Holländer

Beitrag von Elkchen »

Hallo :-)

Ich bin noch ganz hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

Und zwar würde ich gerne meine Holländer Dame im Frühjahr decken lassen. Sie hat die Farbe havanna und ich würde sie gerne entweder auch von einem Holländer havannafarbig oder von einem Königsmantelschecken decken lassen.
Würde beim Holländer denn auch Holländer havannafarbige Junge rauskommen? Und wie würde es beim Königsmantelschecken aussehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :angel:
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Holländer

Beitrag von reh »

Wenn du Holländer haben willst, wäre es sinnvoll, sie von einem Holländer decken zu lassen :-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Elkchen
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2017 10:19
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Holländer

Beitrag von Elkchen »

reh hat geschrieben:Wenn du Holländer haben willst, wäre es sinnvoll, sie von einem Holländer decken zu lassen :-)
Das ist mir durchaus klar,aber würden dann beim Königsmantelschecken ganz bunte rauskommen? :-)
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Holländer

Beitrag von reh »

Kommt drauf an, was für Gene der dreifarbige hat. Kann auch wildfarbig geben.
Scheckungsmäßig gibt es Mischmasch, da spielen noch andere Faktoren mit, kann ich nicht vorhersagen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten