Wie bekomme ich Loh WO?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
MaLou2013
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2016 21:12
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich Loh WO?

Beitrag von MaLou2013 »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Lohkaninchen in schwarz Weißohr gesehen und es hat mir gleich so gefallen.

Jetzt würde mich mal interessieren wie ich auch WO Loh im Nest liegen haben kann. Schwarzloh mit einem Weißohr kreuzen? Ich hätte einen WO Holländer Havanna Bock. Würden dann WO Loh fallen wenn ich ihn mit einer Loh Häsin kreuze?

Ich bin noch nicht so fit was die Genetik/Vererbung angeht. Lese mich da gerade erst ein.

Freue mich über eure Antworten.

Viele Grüß

Malou
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich Loh WO?

Beitrag von Teddy »

Hi, der Gedanke ist schon richtig - mußt Loh in WO einkreuzen.

Allerdings wirst Du anfangs keine gute Lohe, sondern Otter bekommen.

Loh WO gibt es übrigens schon ;-)
Nicht häufig aber immerhin...

LG,

Alexandra
MaLou2013
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2016 21:12
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich Loh WO?

Beitrag von MaLou2013 »

Hallo Alexandra,

danke für deine Antwort, dann bin ich ja schon mal auf dem richtigen Weg...

Ich weiß, dass es sie schon gibt, nur leider nicht in meiner Nähe und auch weiter weg werden kaum welche angeboten...

Wie bekomme ich dann eine bessere Lohe?

Lg
Antworten