Seite 1 von 1

wo Träger

BeitragVerfasst: 22. Aug 2015 14:08
von Landwehrhof
Hallo,
ich habe eine Frage zur Vererbung von Weissohren. Ich haber hier gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden.
Gibt es WO Träger oder muß ein Elternteil WO haben?
Danke Astrid

Re: wo Träger

BeitragVerfasst: 22. Aug 2015 17:17
von Teddy
Hallo Astrid,

ich züchte selbst u.a. WO ZwergRexe.

Die WO-Färbung ist dominant und kann daher NICHT getragen werden.
Sprich, minimal ein Elternteil MUß WO sein.

LG,

Alexandra

Re: wo Träger

BeitragVerfasst: 22. Aug 2015 19:28
von Landwehrhof
Hallo Alexandra,
vielen Dank :)
und die oft vorhandene Holländerzeichnung? Ist sie separat davon zu sehen oder geht es mit den WO einher?
vg
Astrid

Re: wo Träger

BeitragVerfasst: 22. Aug 2015 21:32
von Teddy
Hi,

die Plattenscheckung (Holländerzeichnung) und auch die Punktscheckung sind unabhängig davon und können zusätzlich vorhanden sein.

Punktscheckung ist ebenfalls dominat, während Plattenscheckung in s1, s2, ... vorkommt und auch getragen werden kann.

Bei WOs sind nicht nur die Ohren weiß, sondern auch andere fest definierte Bereiche.

LG,

Alexandra