von Joanie » 4. Jul 2014 13:39
Re: Rammler blau weiß Rex BA x Häsin havanna weiß Rex BA = Punktschecken?
Vielen Dank Xaya für deine Antwort. Habe mich sehr gefreut.
Das Bild finde ich sehr interessant, weil es ja nach der Färbung durchaus ein Holländer sein könnte, allerdings hätte ich hier wegen der Flecken auch gleich auf Punktscheckung getippt. Also zumindest ist sie zu erkennen. Nur der durchgefärbte Bauch hätte mich wahrscheinlich ein wenig irritiert, so dass ich angenommen hätte, dass es eine Mischung als Kk und s ist. Und damit hätte ich ja dann genau richtig gelegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun kommt aber was ganz Lustiges. Man hat die entsprechende Züchterin angefragt deswegen und nun hat diese gesagt, sie hätte sich im Rammler geirrt und es wäre ein Japaner weiß BA Normalhaar. Auf dem Foto des entsprechenden Rammlers ist aber ein Tier abgebildet mit fast weißem Kopf, weiße Ohren ein schwarzer Fleck über einem Auge, blaue Augen wie schon geschrieben, auf dem Rücken dicke breite Streifen in creme und schwarz, durchbrochen von weiß (auch Streifen), also keine Flecken, sondern Streifen.
Elterntiere dieses Rammlers sollen sein:
Vater: Satin-ZW, Japaner-Weiß, BA
Mutter: Satin-ZW, Weiß, BA
Ist denn das nicht auch schon wieder unmöglich, das ist doch ebenfalls wieder ein Holländer? Und wenn ein Junge(s) in Drikleur dabei ist, was ja genetisch nach meinem Wissen ein Japaner mit Punktscheckung ist, muss dann nicht auch ein Elternteil wenigstens Japaner mit Punktscheckung sein bzw. ein Elternteil bringt die Punktscheckung mit und mindestens b, der andere das Japaner? Aber dann würde bei diesem angeblich neuen Elterntier ja wieder die Punktscheckung fehlen. Dieser Rammler würde zwar das Japaner mitbringen, aber dann müsste die Häsin Punktschecke und b sein? Ist sie aber nicht.
Und wenn der falsche Vater angegeben wird, warum??? Ich sehe auf der Homepage nur einen Vater, der in Frage kommt und das ist ein Drikleur Zwergwidder, wenn das alle Rammler sind, die die Züchterin besitzt, die da angegeben sind. Der ist frisch kastriert, 1jährig und soll abgegeben werden.
LG
Joanie