Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Marder und Röhn

von Nibufa » 17. Feb 2014 13:23

Marder und Röhn

Hallo,
ich versuche gerade die Genetik zu studieren, aber es ist garnicht so einfach. :(
Ich habe nun ein Wurf wo ich immer wieder grüble welche Farben die haben. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Bild
nun 4 Wochen:
Bild
Bild

Zur Zeit bin ich bei Blau- und Braun-Marder, wegen den Marderstrippen aber ich war auch schon bei Blau, Feh und Schwarz. Der Dunkle ist schwarz-braun.
Ich dachte mir die Genetik wird mir helfen, komme da aber auch nicht weiter. :(
Die anderen beiden Geschwister sind weiß BA.

Laut Genetik kann aber glaube kein am/an entstehen.
Die Mutter ist feh Holli (gefallen aus Blau und Blau), der Vater ist WO?-Röhn (gefallen aus Japaner und havanna WO).
Da stellt sich mir auch die Frage wo das Röhn (achi) herkommt??

Kann mir einer helfen??
Vielen Dank Nicolle
Nibufa
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2014 12:59

von reh » 19. Feb 2014 12:31

Re: Marder und Röhn

Alle genannten Farben sind vollfarbig und können daher beliebige Allele der Albinoreihe tragen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1497
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Nibufa » 20. Feb 2014 00:02

Re: Marder und Röhn

Boah gerade gelesen, dass ich mich verschrieben habe. :?
Also die Mutter von den Kleinen ist blau mit Nasenstups (gefallen aus feh holli x sallander-röhn) und der Vater eben Röhn (gefallen aus Japaner und havanna-weiß WO).
Ich glaube in zwischen, dass der sallander-röhn ein Marder-röhn ist. Er hat nicht einen weißen Fleck alles ich sag mal creme-grau.
Somit könnte er das MarderGen an die Tochter weiter gegeben haben oder?
Na mal schaun wie die Farben sich noch entwickeln.
Nibufa
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2014 12:59

von reh » 20. Feb 2014 09:22

Re: Marder und Röhn

Sallander und Siam wird gerne mal verwechselt oder ist wahrscheinlich auch optisch nicht sicher zu bestimmen.
Nichtsdestotrotz kann auch ein Sallander jedes folgende Gen der Reihe tragen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1497
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Genetik