Wie vererbt sich Weißkopf?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Kerstin

Wie vererbt sich Weißkopf?

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
würde gerne mal wissen,ob mir jemand hier sagen kann, woher das Weißkopf kommt. Auf welchem Gen liegt das denn? Leider konnte ich dazu nichts im Internet finden. Habe nur öfters schon gelesen, dass das Kaninchen Weißkopf ist und möchte nun wissen wie dazu die Genetik ist. Freu mich auf Nachrichten.
Gruß Kerstin
Pfote
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16
Kontaktdaten:

Re: Wie vererbt sich Weißkopf?

Beitrag von Pfote »

hallo kerstin,

soweit ich informiert bin, ist weißkopf ein stark überzeichneter holländer.

liebe grüße
pfote
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
JuliaL

Re: Wie vererbt sich Weißkopf?

Beitrag von JuliaL »

Ja es kommt aber auch bei WO in Kombination mit Holländer vor ;-)
Kerstin

Re: Wie vererbt sich Weißkopf?

Beitrag von Kerstin »

vielen Dank für eure Antworten! :-) Das hatte ich mich auch gedacht, war mir aber echt nicht sicher.
Gruß Kerstin
Antworten