Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

zuvermeindende Kombinationen?

von Kerstin » 20. Jul 2013 15:40

zuvermeindende Kombinationen?

Hallo,
da ich es von der Hundezucht her kenne, dass Merle x Merle-Paarungen verboten sind und ich bei Kaninchen bisher noch nichts gefunden habe, wollte ich nun mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, ob es auch bei den Kaninchen solche "verbotenen" Verpaarungen gibt. Also Farben, die nicht miteinander gepaart werden sollen. Hab nun gesehen, dass Schecken (K) nicht mit Schecken (K) verpaart werden sollen. Wie sieht das bei Weißohren bzw. Holländerscheckung aus? Gibts da auch so "neins"?
Danke und viele Grüße
Kerstin
Kerstin
 

von Smokey » 20. Jul 2013 15:58

Re: zuvermeindende Kombinationen?

Hallo,

nein, gibt es meines Wissens nicht.
Zu beachten ist nur, dass sie immer weißer werden. Auch die WO´s (das weiß ich aus eigener Erfahrung).
Das Zwergengen (Dw) ist reinerbig noch lethal.
Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein.
lg
Smokey
 
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56


Zurück zu Genetik