Korrekte Farbe

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Kaiser's Zwergrexe
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2013 12:16
Wohnort: Südbayern
Kontaktdaten:

Korrekte Farbe

Beitrag von Kaiser's Zwergrexe »

Bei Uns ist am Wochenende der kleine Rammler Satinrex Silvanus eingezogen.

Die Züchterin meint der Kleine wäre Sallander oder Siam.
Silvanus
Silvanus
silvanus2-klein.JPG (29.46 KiB) 3703 mal betrachtet
Silvanus Junge(s)
Silvanus Junge(s)
Laut Homepage sind die Eltern

Mutter: Satinrexzwerg Blau / Sallander? /Siam? Holländer / HS
Mama
Mama
Vater: Satinrexzwerg Creme etwas Blau Weiß Holländer
Papa
Papa
im Nest lagen 2 sehr hochgezeichnete HS und unser Silvanus.
Wurf
Wurf

Nachdem die Farbgebung der Mutter schon so ungewiss ist, machts die Farbgebung der Junge(n) nicht einfacher :?

Was meint Ihr denn welche Farbe er hat?

Sallander? ... er ist aber sooo hell und das Satin machts ja eigentlich immer dunkler... vielleicht Blau Sallander?

Oder doch Blausiam? Ich habe noch keine Info ob die Zeichnung erst später oder von Geburt an war.


...

bin gespannt auf Eure Vermutungen!

LG
SK
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Farbe

Beitrag von Xaya »

Da er weisse Ohrränder hat, spielt noch entweder das Otter oder Wildfarbigkeit eine Rolle. Könnte ein wilder Siamese oder weissgrannen-Siamese sein, meine Vermutung in Blau.
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Korrekte Farbe

Beitrag von Teddy »

Hübsches Kerlchen !

Habe einen Teddy, deren Farbe Deinem ähnelt ;-)

Tippe bei ihr - und bei Dir - auch auf Siam Blau Wild ;-))

LG,

Alexandra
Antworten