Augenfarbe

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Augenfarbe

Beitrag von Smokey »

Hallo,

wie ist das mit der Augenfarbe. Kann ein Tier mit der Grundfarbe schwarz (achiachibbC?D?G?) blaue Augen haben?
Gemeint sind aber keine BA wie sie die leuzistischen Tiere haben.
lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von reh »

Ja

Guck im Robinson ( http://lit.rabbitcolors.info/ ) nach, Seite 246/247:
The irises of full coloured animals are solid brown while those belonging to dark chinchilla homozygotes are grey-blue or marbled blue; due to the partial removal of pigment from the anterior surface.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Xaya »

Letzte Woche habe ich diesen Kleinrex aus England in Facebook gesehen, ist ein Chin Schwarz (nicht blau).

Bild Klick zum Vergrössern.

Quelle: http://www.facebook.com/BeautifulMiniRex
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Smokey »

Herzlichen Dank!
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Smokey »

Hallo,

jetzt bin ich es doch noch mal...
So wie ich die Zeilen verstehe heißt das, dass es bei den Chinchilla immer so ist. Jetzt ist es aber so, dass ich rhönfärbige und auch schwarzgrannen(rhön) mit braunen Augen habe.
Ich schließe eine Spalterbigkeit in der A-Reihe aus. Die Tiere sind mit 99%iger Sicherheit achiachi.

Hab ich noch nicht gelesen, bin aber gerade dabei mit das Djvu Plugin runterzuladen um Robinson auch endlich zu lesen...

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von reh »

Der entspr. Faktor ist nicht durch chin verursacht, sondern nur daran gekoppelt (gewesen)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Re: Augenfarbe

Beitrag von Smokey »

Aha. Danke.
Antworten