Tschechische Albinokaninchen

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
UneCeriseAuPotager
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2012 18:10
Wohnort: Elsass, Frankreich
Kontaktdaten:

Tschechische Albinokaninchen

Beitrag von UneCeriseAuPotager »

Ich habe auf die Internet Seite der Leipziger Europaschau ein Artikel von Herr Tellmann gelesen "Kaninchen aus aller Herren Länder": http://www.europaschau-leipzig.de/conte ... en-laender

Der Autor stellt die "Tschechischen Albinokaninchen" dar als "echte Albinos":
Als eine der wenigen Rassen im Europastandard 2012, handelt es sich bei der Rasse um echte Albinos, also Tiere mit einem genetischen Unvermögen zur Pigmentbildung im Körper.
Was heisst "echte" Albino? Gibt es "unechte" Albino? Meint er "echte" Albino im Vergleich zu Leuzismus?

Entschuldigung im vorraus wenn meine Frage zu blöd ist...
Angorakaninchenzucht im Elsass:
www.rosebrossut.fr
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Albinokaninchen

Beitrag von reh »

Vielleicht meint er einfach nur, dass es eine der wenigen Albino-Rassen ist. Wüsste auch nicht, was unechte Albinos sein sollen. Ob leuzistisches weiß häufiger ist, weiß ich nicht.
Sowas wie die Kombi weiß Blauauge mit Russe oder ähnliches, was man als falschen Albino bezeichnen könnte, gibt es ja gleich gar nicht als Rasse.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
UneCeriseAuPotager
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2012 18:10
Wohnort: Elsass, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Tschechische Albinokaninchen

Beitrag von UneCeriseAuPotager »

Danke Reh! Die Tschechischen Albinos hatte ich extra deswegen ganz oben auf meinen Besichtigungszettel geschrieben! Sicherlich meint er das exakt wie du es sagst, ich habe es wegen Sprachschwierigkeiten anders interpretiert!
Angorakaninchenzucht im Elsass:
www.rosebrossut.fr
Antworten