Seite 1 von 1

Wie teste ich ob BlauGranne (achi b C d G) oder BlauSiamWild (am b C d G) ???

Verfasst: 17. Dez 2012 11:07
von Teddy
Hallo,

habe 3 Tiere (TeddyZwerge) hier, bei denen ich farblich eher an BlauGranne denke, aber von der Genetik her eher BlauSiamWild.

Dachte erst, daß mein Hauptrammler BlauChin wäre, aber nach langen ;-) Diskussionen mit einer "Marderexpertin" gehen wir aufgrund der Nachzuchten eher von BlauMarderWild aus... Er ist der Vater und Opa der Junge(n).

Eine Häsin ist vom 3. August (Mutter BlauMarder Wild oder BlauChin) und vom 3. November habe ich eine Häsin und einen Rammler (Mutter Thüringer).
Eine Häsin vom Januar hatte ich bereits abgegeben, da leider viel zu klein ;-(

Habe eine Idee, würde aber gerne Eure hören ;-))

Fotos kann ich gerne einstellen. Leider gibt es in "Kaninchenfarben" keine vergleichbaren Tiere ;-(

LG,

Alexandra

Re: Wie teste ich ob BlauGranne (achi b C d G) oder BlauSiamWild (am b C d G) ??

Verfasst: 18. Dez 2012 21:16
von reh
Zwischen sallander und siam ist es ähnlich schwierig, v.a. wenn viel rot beteiligt ist.
Daher viell. lieber Russe, der kein Gelb trägt? Dann haste nur noch wild, was beim gut erkennen stört.

Re: Wie teste ich ob BlauGranne (achi b C d G) oder BlauSiamWild (am b C d G) ??

Verfasst: 18. Dez 2012 23:18
von Teddy
Ja, das mit dem Russe war auch mein Gedanke ;-)
... Nur schwer einen Russen als Teddy zu bekommen...

Hier übrigens Fotos der fraglichen Tiere

LG,

Alexandra

Re: Wie teste ich ob BlauGranne (achi b C d G) oder BlauSiamWild (am b C d G) ??

Verfasst: 18. Dez 2012 23:19
von Teddy
Bild

Das ist Vater + Opa.