Verdecktes Eisengrau?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Babsi_90
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2011 21:36
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Verdecktes Eisengrau?

Beitrag von Babsi_90 »

Hallo,

so habe mal wieder eine Farbfrage :) Also ich habe mir dieses Jahr einen Rammler gekauft Satinlöwe MM in havanna-(dunkel)marder-weiß. So jetzt habe ich die ersten Würfe von ihm in Nest und hab nicht schlecht geschaut als ich in die Nester geschaut habe. Einmal feh-wild, einmal siam-wild und ein Bub marder-wild :| Ich geh mal davon aus das der Herr "Bee b" oder "Bee bj" ist. Ich kenn mich bei Eisengrau überhaupt nicht aus und brauch da wirklich Hilfe achso einen reinerbigen Eisengrau schließ ich aus weil sein Vater ein havanna-japner ist und ich denke mal das bei (bjbj) oder (bjb) kein Eisengrau vorhanden sein kann! Dann denke ich mal das er es von seiner Mama hat. Auch Tanten, Omas und Cousinen haben so wie ich mit bekommen habe schon wild gebracht und ich kann es mir nicht anderes erklären als über Eisengrau! Meine geschätzte Genformel für ihn ist "amam Bee (bj/b) cc Dd G?" die Platscheckeung und die blauen Augen hab ich jetzt grad weggelassen :P

vielen Dank im vorraus Barbara
Dateianhänge
Der Rammler um den es geht! Havanna-marder-weiß
Der Rammler um den es geht! Havanna-marder-weiß
luckybankklein.jpg (48 KiB) 6670 mal betrachtet
Der sohn in  feh-wild-weiß
Der sohn in feh-wild-weiß
Merryklein.jpg (46.61 KiB) 6662 mal betrachtet
Sohn in marder-wild-weiß
Sohn in marder-wild-weiß
Koboldklein.jpg (48.33 KiB) 6678 mal betrachtet
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Verdecktes Eisengrau?

Beitrag von Teddy »

Hi Barbara,