thüringer-japaner

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

thüringer-japaner

Beitrag von Smokey »

Hallo,

durch Zufall bin ich in einen Stall mit Schlachtkaninchen gekommen. Hatte leider keine Kamera dabei, aber ich hab da ein interessantes Kaninchen entdeckt: auf den ersten Blick sah es aus wie ein thüringerfärbiges. Auf den zweiten Blick (als es sich gedreht hat) war ein absolut schöner, deutlicher schwarzer Japanerstreifen zu sehen (beim Vorderfuß).
Hab ich so noch nie gesehen.

lg
Pfote
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16
Kontaktdaten:

Re: thüringer-japaner

Beitrag von Pfote »

hallo,

ich habe auch so eine häsin, zwergwidder in thüringer japaner, allerdings satin. sie hat mehrere gut sichtbare dunkle streifen auf dem rücken, ist ansonsten kräftig rot gefärbt und ihr thüringertypisches grau an flanken, bauch und in den ohren ist auch schön ausgeprägt. ich versuche die tage mal ein foto von ihr bei gutem licht zu machen.

lg
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Pfote
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16
Kontaktdaten:

Re: thüringer-japaner

Beitrag von Pfote »

hallo,

tut mir leid das es etwas länger gedauert hat, aber hier die fotos meiner häsin:

Bild

Bild

Bild

gefallen ist sie aus thüringer mantelschecke satin x braunmarder st

lg pfote
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: thüringer-japaner

Beitrag von Xaya »

Thüringer-Japaner hatte ich auch öfters, ich glaube sogar, dass es hier schon mal das Thema gegeben hat mit Fotos.
Antworten