siam braun

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

siam braun

Beitrag von reh »

bitte etwas mehr Info zu diesem Tier



Wieso ist die Wildfarbigkeit unbekannt?
Mantelschecke - eher weniger Mantel? Oder woher kommt das viele Weiß im Gesicht?
Hat der helle Flecken an den Ohren?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Julienna89
Beiträge: 43
Registriert: 4. Nov 2008 15:32
Kontaktdaten:

Re: siam braun

Beitrag von Julienna89 »

reh hat geschrieben:bitte etwas mehr Info zu diesem Tier



Wieso ist die Wildfarbigkeit unbekannt?
Hab ich grad geändert, hatte mich gestern wohl vertan, sorry. Natürlich ist er nicht Wildfarbig.
reh hat geschrieben: Mantelschecke - eher weniger Mantel? Oder woher kommt das viele Weiß im Gesicht?
Hat der helle Flecken an den Ohren?
Doch doch, er hat nen Mantel, Punktschecke in keinem Fall. Natürlich ist er etwas zuviel weißgescheckt, sieht man am Gesicht gut, aber er ist ganz sicher keiner Punktschecke. Seine Eltern können allerdings nicht stimmen ;) deswegen kann ich nicht genau sagen, ob da nun "gute" Mantelschecken in den Vorfahren stecken oder nicht.


Gefallen ist er angeblich aus Havanna-Siam x Sallander, aber aus einfarbig x einfarbig fällt keine K-Schecke. Vermute einfach, dass der Sallander ein geschecktes Tier war. Kanns nicht mehr nachvollziehen.

Flecken in den Ohren hat er ja, allerdings ist kein Holländerfaktor bekannt.

LG Juliane
[url]http://unsere-koenige.com[/url]
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: siam braun

Beitrag von reh »

Danke. Können die Ohrflecken durch Haarung o.ä. kommen, sehen nicht wirklich weiß aus.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Julienna89
Beiträge: 43
Registriert: 4. Nov 2008 15:32
Kontaktdaten:

Re: siam braun

Beitrag von Julienna89 »

reh hat geschrieben:Danke. Können die Ohrflecken durch Haarung o.ä. kommen, sehen nicht wirklich weiß aus.

Dadurch, dass der Rammler erst 5,5 Monate alt ist, kann es natürlich sein, dass er noch nicht richtig durchgefärbt ist. Die Flecken sehen jedenfalls nicht aus als seien sie durch die Scheckung verursacht, das stimmt.


LG Juliane
[url]http://unsere-koenige.com[/url]
Antworten