Seite 1 von 1

siam braun

Verfasst: 10. Okt 2012 19:46
von reh
bitte etwas mehr Info zu diesem Tier



Wieso ist die Wildfarbigkeit unbekannt?
Mantelschecke - eher weniger Mantel? Oder woher kommt das viele Weiß im Gesicht?
Hat der helle Flecken an den Ohren?

Re: siam braun

Verfasst: 11. Okt 2012 10:13
von Julienna89
reh hat geschrieben:bitte etwas mehr Info zu diesem Tier



Wieso ist die Wildfarbigkeit unbekannt?
Hab ich grad geändert, hatte mich gestern wohl vertan, sorry. Natürlich ist er nicht Wildfarbig.
reh hat geschrieben: Mantelschecke - eher weniger Mantel? Oder woher kommt das viele Weiß im Gesicht?
Hat der helle Flecken an den Ohren?
Doch doch, er hat nen Mantel, Punktschecke in keinem Fall. Natürlich ist er etwas zuviel weißgescheckt, sieht man am Gesicht gut, aber er ist ganz sicher keiner Punktschecke. Seine Eltern können allerdings nicht stimmen ;) deswegen kann ich nicht genau sagen, ob da nun "gute" Mantelschecken in den Vorfahren stecken oder nicht.


Gefallen ist er angeblich aus Havanna-Siam x Sallander, aber aus einfarbig x einfarbig fällt keine K-Schecke. Vermute einfach, dass der Sallander ein geschecktes Tier war. Kanns nicht mehr nachvollziehen.

Flecken in den Ohren hat er ja, allerdings ist kein Holländerfaktor bekannt.

LG Juliane

Re: siam braun

Verfasst: 11. Okt 2012 10:21
von reh
Danke. Können die Ohrflecken durch Haarung o.ä. kommen, sehen nicht wirklich weiß aus.

Re: siam braun

Verfasst: 11. Okt 2012 11:16
von Julienna89
reh hat geschrieben:Danke. Können die Ohrflecken durch Haarung o.ä. kommen, sehen nicht wirklich weiß aus.

Dadurch, dass der Rammler erst 5,5 Monate alt ist, kann es natürlich sein, dass er noch nicht richtig durchgefärbt ist. Die Flecken sehen jedenfalls nicht aus als seien sie durch die Scheckung verursacht, das stimmt.


LG Juliane