sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
DaniVik

sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Beitrag von DaniVik »

Hallo!

Vermutlich ist mir mein kleiner Kovu ausgebrochen und zu seiner Mama Nala gelangt (im Auslauf)... :oops:
Naja, jetzt wollte ich fragen, was daraus denn werden würde. Falls es nicht so war, werde ich sie allerdings nicht decken lassen... darf eigentlich nicht noch mehr Kaninchen (hab 4 Stück, eigentlich so als Hobby und für Kaninhop).

Bitte nicht so mit Genetikfachwörter um euch schmeißen, ich kenn mich da nicht aus ;-)
die Kaninchenfarben kenne ich aber (zumindest die meisten) :-)

Vater: Kovu, Löwenwidder, sallander - rhön
---> Mutter: Nala, Zwergwidder, Mantelschecke thüringer - weiß (Abstammung unbekannt)
---> Vater: "Lilli" :D (nicht meiner), Löwenwidder, rhön (Abstammung unbekannt)
----------> bringt außerdem mit brauner Normalhaar - Häsin (Abstammung unbekannt) Löwenwidder in rhön, japaner & weiß BA

Mutter: Nala, Zwergwidder, Mantelschecke thüringer - weiß (Abstammung unbekannt)

Die Tiere sind nicht reinerbig gezogen, sie kommen aus einer Hobbyzucht bzw. aus der Zoohandlung.

Wäre für jede Hilfe danbar, das würde mich jetzt echt interessieren :D

glg
DaniVik

Re: sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Beitrag von DaniVik »

der letzte Pfeil bei Kovu ist auf Lilli bezogen, nicht auf Kovu ;-)
Smokey-gast

Re: sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

wie sieht der sallander-rhön aus?
lg
DaniVik

Re: sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Beitrag von DaniVik »

Kovu sieht so aus...

Bild
Bild

Unsere Kaninhopleiterin, die auch züchtet, meinte, dass er ein sallander-rhön ist....
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Beitrag von reh »

Der kann gut auch ein Mantel-/Flecken-/Punktschecke sein.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
DaniVik

Re: sallander - rhön x Mantelschecke thüringer - weiß

Beitrag von DaniVik »

Sie meinte, dass er ein sallander-rhön ist, rhön von dem Vater (Lilli) und sallander von der Mutter (Nala)...
Antworten