Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Ninchen

Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Beitrag von Ninchen »

Hi
mein Zwerg in chinchilla hat zweierlei Innenohrfarben, wie kommt sowas zustande?
Bis jetzt ist sie die erste/einzigste mit dieser Anomalie bei meinen chins!

LG
Kaninchen
normalfaribiges Innenohr
normalfaribiges Innenohr
ohr hell.JPG (10.78 KiB) 3402 mal betrachtet
geschecktes Innenohr
geschecktes Innenohr
ohr gepunktet.JPG (10.07 KiB) 3402 mal betrachtet
Muttertier (lins) mit 0,2 Wurf
Muttertier (lins) mit 0,2 Wurf
DSCI1543.JPG (24.79 KiB) 3388 mal betrachtet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Beitrag von reh »

Hat es in einem Ohr Fell und im anderen nicht oder ist das echt nur ein Farbunterschied?
Japanerfaktor?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Ninchen

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Beitrag von Ninchen »

Hi
es ist nur ein Farbunterschied, behaart sind beide Ohren gleich!
Das helle Innenohr ist für chins normal (haben meine anderen auch) das andere sieht von der Farbverteilung aus wie japaner nur eben ohne gelbfaktor!
Ich weiss das es wild-japaner gibt, so einer lag bei meinen Zwergwiddern im Nest, aber gibt es sowas auch bei den chinfarbenen?
Es ist mir jetzt erst aufgefallen beim Fotoshooting für die Aufzuchtseite, aber bei den Babybildern ist es auch zu erkennen hatte nur nicht so darauf geachtet!

LG
Kaninchen
Ninchen

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Beitrag von Ninchen »

Gibt es evtl. Bilder von chinchilla-japanern?
Würde mich interressieren wie diese aussehen?

LG
Kaninchen
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Beitrag von reh »

Na denk dir einfach das gelb weg - die sehen aus wie chinchilla-rhön ;-) Irgendwelche Flecken am Bauch (sieht man am besten im Alter von 3-7 Tagen)?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Ninchen

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Beitrag von Ninchen »

Hi
dann weiss ich ja jetzt was bei mir im Stall hoppelt ;-) !
Da es nur am Ohr zu sehen ist kam es mir komisch vor, der Rest ist ja normal chinfarben!

LG
Kaninchen
Antworten