Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

von Ninchen » 28. Sep 2012 14:56

Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Hi
mein Zwerg in chinchilla hat zweierlei Innenohrfarben, wie kommt sowas zustande?
Bis jetzt ist sie die erste/einzigste mit dieser Anomalie bei meinen chins!

LG
Kaninchen
ohr hell.JPG
normalfaribiges Innenohr
ohr hell.JPG (10.78 KiB) 2602-mal betrachtet
ohr gepunktet.JPG
geschecktes Innenohr
ohr gepunktet.JPG (10.07 KiB) 2603-mal betrachtet
DSCI1543.JPG
Muttertier (lins) mit 0,2 Wurf
DSCI1543.JPG (24.79 KiB) 2605-mal betrachtet
Ninchen
 

von reh » 28. Sep 2012 19:43

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Hat es in einem Ohr Fell und im anderen nicht oder ist das echt nur ein Farbunterschied?
Japanerfaktor?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1506
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Ninchen » 28. Sep 2012 23:45

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Hi
es ist nur ein Farbunterschied, behaart sind beide Ohren gleich!
Das helle Innenohr ist für chins normal (haben meine anderen auch) das andere sieht von der Farbverteilung aus wie japaner nur eben ohne gelbfaktor!
Ich weiss das es wild-japaner gibt, so einer lag bei meinen Zwergwiddern im Nest, aber gibt es sowas auch bei den chinfarbenen?
Es ist mir jetzt erst aufgefallen beim Fotoshooting für die Aufzuchtseite, aber bei den Babybildern ist es auch zu erkennen hatte nur nicht so darauf geachtet!

LG
Kaninchen
Ninchen
 

von Ninchen » 28. Sep 2012 23:48

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Gibt es evtl. Bilder von chinchilla-japanern?
Würde mich interressieren wie diese aussehen?

LG
Kaninchen
Ninchen
 

von reh » 29. Sep 2012 10:36

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Na denk dir einfach das gelb weg - die sehen aus wie chinchilla-rhön ;-) Irgendwelche Flecken am Bauch (sieht man am besten im Alter von 3-7 Tagen)?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1506
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Ninchen » 29. Sep 2012 17:43

Re: Chinchilla Zwerg mit zweierlei Innenohrfarbe!

Hi
dann weiss ich ja jetzt was bei mir im Stall hoppelt ;-) !
Da es nur am Ohr zu sehen ist kam es mir komisch vor, der Rest ist ja normal chinfarben!

LG
Kaninchen
Ninchen
 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Genetik

cron