Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Stichworte: blau, Mosaik

von Ninchen » 30. Jul 2012 12:44

Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Hi
habe aktuell ein Kaninchenbaby gesehen das schwarz-blau-weiss ist!
Habe solch ein Tier ausser hier bei den "aussergewöhnlichen Kaninchenfarben" noch nicht gesehen!
Wäre sehr interressant ein Bild für Kaninchenfarben einzustellen!!!

Es ist nicht bei mir gefallen und deshalb kann ich kein Bild einstellen, evtl. wäre die Besitzerin dazu bereit? ;-)


LG
Uschi
Ninchen
 

von reh » 30. Jul 2012 20:48

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Beschreib doch mal wie die Farbverteilung ist.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Ninchen » 30. Jul 2012 22:04

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Hi
sie hat Bilder auf ihrer HP!
Wenn du möchtest kann ich dir den Link geben dann könntest du sie evtl. Fragen ob sie ein Bild einstellen möchte?
Hier möcht ich den Link nicht reinschreiben weis nicht ob ihr das recht ist!

LG
Uschi
Ninchen
 

von reh » 31. Jul 2012 11:37

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Ich persönlich wundere mich immer, wenn mich Leute fragen, ob sie einen Link zu meiner Seite setzen dürfen. Das ist das Wesen des Webs :-)
Oder macht ihr Webseiten, die keiner angucken soll?
Bilder direkt verlinken ist u.U. nicht erwünscht (Traffikklau), aber warum soll man keinen Link setzen dürfen?

Man darf mir jedenfalls ungefragt Mails schreiben und Kaninchenwissen oder -farben völlig ungefragt weiterempfehlen, auch zum völlig kosten- und anmeldefreien Eintragen von ungewöhnlichen Farben ;-)
Ebenso darf man Bei-/Einträge verlinken (das Kopieren von hier gegebenen Antworten in Beiträge andere Foren oder das Anzeigen der großen Bilder finde ich dagegen nicht so lustig - da wäre mir ein Link 1000 mal lieber)

Ich bin nicht der Meinung, dass man aus dem Thema Genetik ein großes Geheimnis machen sollte, ganz im Gegenteil.
An seltsamen Vorkommnissen aller Art bin ich immer interessiert und ja, ich hätte gerne den Link.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von reh » 2. Aug 2012 10:40

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

http://www.repage5.de/member/hoppelland ... iere7.html
Das Tier ist ungefähr bei 1/3 der Seitenlänge.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Smokey-gast » 2. Aug 2012 14:09

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Hallo,

danke euch beiden für diesen Link! Das ging ja jetzt ruckizucki!
Ich finde das Kaninchen sehr interessant.
@ Reh: Hast du eine Erklärung dafür?
Habt ihr die (Groß)Eltern dieses Kaninchens gefunden? Wisst ihr die Farben?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
lg Rita
Smokey-gast
 

von reh » 2. Aug 2012 16:22

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Die Erklärung steht da:
Wobei ich bei diesem Tier nicht sagen würde, dass der blaue Bereich eigentlich weiß wäre.

Und da ist das Tierchen direkt:
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Smokey-gast » 2. Aug 2012 20:33

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Danke,
ist ja schade dass das nicht vererbbar ist...
lg
Smokey-gast
 

von Ninchen » 2. Aug 2012 20:57

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Hi
kein Problem ;)!

Ich finde es auch sehr schade das es nicht vererbar ist, sieht einfach toll aus!

LG
Uschl
Ninchen
 

von reh » 8. Aug 2012 10:43

Re: Aussergewöhnliche FARBE blau-schwarz-weiss!

Da gibts übrigens auch so was (hab den Züchter leider noch nicht erreicht)
http://rabbittalk.com/my-oddity-t4606.html
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


Stichworte

Zurück zu Genetik

cron