von was kommen albinohasen?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
jolie109
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2012 15:35
Kontaktdaten:

von was kommen albinohasen?

Beitrag von jolie109 »

ich habe vom züchter zwei zwergwidder gekauft,beide schwarz. ich habe nur ein blatt mitbekommen wo mutter und vater jeweils beschrieben ist. nun haben die zwei junge bekommen und es sind zwei albinos dabei. woher kommt das?wenn ich sie nochmal zu lasse würden bestimmt wieder albinos raus kommen oder?
magunia

Re: von was kommen albinohasen?

Beitrag von magunia »

Albinos sind genetisch benachteiligt. Ihnen fehlt das "Fellfarben-Gen", d.h. ein dominates Farben-Gen. Wenn die Elterntiere noch mal Junge(n) bekommen, müssen das nicht unbedingt Albinos werden. Ich hatte jedoch selber eine Zucht und habe bei den selben Elterntieren eigentlich immer die selben Farben bei den Junge(n) gezüchtet, Abweichungen gab es nur bei Blässen, Punkten und Streifen. Falls du die Tiere abgeben willst, denke ich aber das du gute Chancen hast, denn viele Leute finden die Albinos toll. ;-)
Antworten