Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Lüttje-Zwergwidder
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2012 13:54
Kontaktdaten:

Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Beitrag von Lüttje-Zwergwidder »

ov_ov_img_4499-1.jpg
ov_ov_img_4499-1.jpg (15.83 KiB) 5014 mal betrachtet
ov_img_4505.jpg
ov_img_4505.jpg (47.35 KiB) 4991 mal betrachtet
ov_img_4491.jpg
ov_img_4491.jpg (36.78 KiB) 5020 mal betrachtet
Hallo!

Ich bin mir bei der Farbbestimmung nicht ganz sicher... Eigentlich sollte er die Farbe Blaumarder Weißgranne haben. Allerdings ist er extrem hell bräunlich geworden. Ich finde seine Farbe total interessant, da man das Gefühl hat, dass er an jeder Stelle andersfarbig ist. Die rechte Gesichtshälfte ist viel dunkler, als die linke. Am Bauchbereich ist er bräunlich. Dort ist das Unterfell blau und die Spitzen braun. Am Rücken hat er blaues Fell. Die Blume ist schwarz. Er hat blaue Feueraugen. Um welche Farbe handelt es sich nun? Ich habe bei einem Blaumarder noch nie so bräunlich helle Stellen im Fell gesehen....

Zu seiner Abstammung: schwarz WK (Mutter), havanna otter (Vater), havanna loh, havanna rhön, blau, siam, japaner

Vielleicht kann mir jemand helfen, da mich die Meinung von anderen total interessieren würde!

Liebe Grüße!
Smokey-gast

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

ich kann leider keinen Tipp abgeben, weil mit Marder hab ich gar keine Erfahrung.
Aber ich hab eine Frage: sind beide Eltern WO oder nur ein Elternteil? Hast du Fotos von den Eltern?

lg Smokey
Julienna89
Beiträge: 43
Registriert: 4. Nov 2008 15:32
Kontaktdaten:

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Beitrag von Julienna89 »

Hallo,

ich würde sagen, dass das Tier Blaumarder-Weißgranne ist, ja. Der rostet vermutlich *g* und sieht deswegen sehr bräunlich aus.

Das wichtigste Indiez ob Blau - oder Braunmarder ist die Farbe von der Maske, ist die Blau, ist er Blaumarder, ist sie schwarz, ist er Braunmarder.

LG Juliane
[url]http://unsere-koenige.com[/url]
Lüttje-Zwergwidder
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2012 13:54
Kontaktdaten:

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Beitrag von Lüttje-Zwergwidder »

Lieben Dank für die Antworten! ;-) Er rostet wie niedlich! :D Nur die Mutter ist WO der Vater nicht. Bilder habe ich leider nicht, da er nicht bei mir geboren ist. Was genau ist die Maske? Ist das das gleiche, wie das Maderkreuz? Tut mir leid, ich kenne mich da noch nicht genau aus. Jedenfalls ist das Maderkreuz bei ihm ja nicht zu erkennen.
Julienna89
Beiträge: 43
Registriert: 4. Nov 2008 15:32
Kontaktdaten:

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Beitrag von Julienna89 »

Guten Morgen :)

Die Maske ist die Zeichnung im Gesicht. Bei deinem Tier ist da zwar vornehmlich weiß, aber links und rechts von der Blesse müsste eigentlich genug Farbe sein, um sagen zu können, ob blau oder schwarz :)

Das Marderkreuz wirst du bei ihm nicht sehen können, denn da ist er auch weiß *g*


Lg Juliane
[url]http://unsere-koenige.com[/url]
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Beitrag von Xaya »

Du kannst dir auch das Thema mal durchsehen, ist eine ähnliche Frage: http://www.kaninchenwissen.de/viewtopic.php?f=2&t=1138
Antworten