Neuste Farbfragen... Dunkelmarder/Thüringer? Blaugelb/Blauwild?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Neuste Farbfragen... Dunkelmarder/Thüringer? Blaugelb/Blauwild?

Beitrag von Xaya »

Hi Leutz,
Der Don, von dem ich hier schon Nachwuchs gezeigt habe mit seltsamen Farben, hat jetzt bei mir seine letzten Jungen gezeugt und die verwirren mich wieder. Einmal extrem Dunkel, kam praktisch schwarz zur Welt, mittlerweile braunstich auf der Schulter. Ist das ein extrem-Thüringer oder könnte es Dunkelmarder sein? (genetisch sehr unwahrscheinlich...) aus Don und LaToya
Sie hat komplett weisse Unterwolle und helle Fusssohlen.
Bild 14 Tage
Bild 19 Tage
Bild 19 Tage
Bild 1 Monat


Die andere ist von Don und Argentina. Sie ist extrem viel heller als ihre Blauwild-Mutter, ich dachte an blaubasiertes Gelb, aber dafür ist sie sehr dunkel. Blau ist sie, auch wenn sie braune Augen hat. Auch sie hat reinweisse Unterwolle.
Bild rechts, 6 Tage, mit Japaner-Bruder
Bild vorne, 16 Tage, mit Japaner-Bruder
Bild 20 Tage
Bild 1 Monat


Über Tipps und Meinungen freue ich mich sehr!
LG Xaya
Zwerge
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2011 20:40
Kontaktdaten:

Re: Neuste Farbfragen... Dunkelmarder/Thüringer? Blaugelb/Blauwild?

Beitrag von Zwerge »

Das Letzte schaut in Richtung Lux aus?
MfG - Heike
Juliane

Re: Neuste Farbfragen... Dunkelmarder/Thüringer? Blaugelb/Blauwild?

Beitrag von Juliane »

Auf dem ersten und den dritten Foto, schaut das Kleine stark nach Lux aus, auf dem zweiten und den vierten absolut nach Blauwild. vielleicht ja mit Breitbandfaktor.

Aber das musst du ja wissen, welche Farbe der realen am nächsten kommt :)


LG Juliane
Juliane

Re: Neuste Farbfragen... Dunkelmarder/Thüringer? Blaugelb/Blauwild?

Beitrag von Juliane »

ich nochmal, das erste Jungtier könnte vielleicht ein extrem dunkler Sallander sein?

Für Braunmarder ist mir der Streifen aufm Rücken zu hell.

Hast du ein Foto vom frisch geborenen ohne Fell?
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Neuste Farbfragen... Dunkelmarder/Thüringer? Blaugelb/Blauwild?

Beitrag von Xaya »

Lux geht nicht weil der Vater kein havanna trägt und die Mutter meines Wissens auch nicht. Breitband hingegen wäre schon wahrscheinlich da der Vater das scheinbar hat (kenn ich mich leider zu wenig aus aber jemand meinte, wegen seiner breiten Augenringe hätte er Breitband).

Sallander ist unmöglich denn 1. müssten Sallander ja doch heller sein als Marder, 2. ist ein klarer Braunstich vorhanden, was ein Sallander nicht hat und 3. ist kein Chin-Gen im Spiel.

Mit Braunmarder meinst du Dunkelmarder? Denn für einen Normalen Marder wär er ja nicht zu hell oder?

Neugeboren hab ich kein Foto, war praktisch schwarz.
Hier ist sie 9 Tage alt:

Bild
Antworten