Blaumarder.

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Zwerge
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2011 20:40
Kontaktdaten:

Blaumarder.

Beitrag von Zwerge »

Hallo Zusammen.

Bastel grade mal wieder Buchstaben an meinem Kanin-Pro und startete eine Testverpaarung Rhön X Blaumarder. Mal wieder ein bißchen Training machen.
Blaumarder hat doch i.d.R. kein a[chi]

Das wären dann, im Optimalfall:


a[chi]b[j]CDG/a[chi]b[j]CDg X a[m]BCdg/a[n]BCdg

Und als Wurftheorie meldet es mir Chinchilla, die fallen werden. Das ginge doch aber erst in weiteren Verpaarungen der Jungtiere dann.
Per MS ist es nicht anders. Das wäre Magpie X Slate Blue Marder.
Ich bekomme dann Slate Blue, die Magpie tragen.

Danke schon mal vorab für die entzwirbelung des Genknotens.

VG Heike
MfG - Heike
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Blaumarder.

Beitrag von Xaya »

Das können sehr gut Chinchilla werden, weil achi über am/an dominant ist.
Kommt natürlich drauf an, ob der Rhön wirklich 2 chins hat, und ob der Marder Russe- oder Albino-Basiert ist.
Es gibt auch Chin-Marder.
Zwerge
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2011 20:40
Kontaktdaten:

Re: Blaumarder.

Beitrag von Zwerge »

Der Marder basiert in seinen nahen Verwandten auf Russe.
Die Rhön wird nicht unbedingt 2 chins haben ...
MfG - Heike
Antworten