Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

von Xaya » 11. Jun 2012 17:17

Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

Ich bin soeben bei der Suche nach Wildkaninchen in versch. Farben (Links zum Thema sind willkommen!) auf diese Wildkaninchen gestossen:

http://www.wilddales.co.uk/photo_8077674.html

Sie sind gelb mit blauen Augen - eine Farbe, die wir als einzelnes Gen bei den domestizierten Kaninchen nicht kennen. Da unsere aber doch von den selben Vorfahren abstammen, müsste diese Mutation doch auch bei unseren auftauchen können bzw. liesse sich die Mutation durch Kreuzung übertragen?

LG Xaya
BenutzeravatarXaya
 
Wohnort: Satin Löwenkopf
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 30. Mär 2011 23:13

von reh » 11. Jun 2012 19:34

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

erinnern mich irgendwie an sowas: http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entries/lu/1.html
Augenfarbe kann durchaus variieren.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1497
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Xaya » 11. Jun 2012 22:55

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

Ich dachte auch an Lutino, habe aber noch nie von Blauen Augen in Verbindung damit gehört.
BenutzeravatarXaya
 
Wohnort: Satin Löwenkopf
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 30. Mär 2011 23:13

von reh » 12. Jun 2012 08:14

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

Mal rubinrot, mal bräunlich oder "lilac" oder bläulich, je nach Pigmentmenge und Lichteinfall.
Und die kneifen auch die Augen so typisch zusammen ...
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1497
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Zwerge » 17. Jun 2012 18:00

Re: Wildkaninchen Gelb m. blauen Augen

Xaya hat geschrieben:Ich bin soeben bei der Suche nach Wildkaninchen in versch. Farben (Links zum Thema sind willkommen!) auf diese Wildkaninchen gestossen:

http://www.wilddales.co.uk/photo_8077674.html

Sie sind gelb mit blauen Augen - eine Farbe, die wir als einzelnes Gen bei den domestizierten Kaninchen nicht kennen. Da unsere aber doch von den selben Vorfahren abstammen, müsste diese Mutation doch auch bei unseren auftauchen können bzw. liesse sich die Mutation durch Kreuzung übertragen?

LG Xaya

Ich züchte ja gelbe Zwerge. Die sind aber noch nen ganzen Deut heller als meine. Wunderschön!!
Und ich habe aus mangel an Zuchttieren das b[j] noch nicht verdrängt.

Möchte es aber später gerne mit ss haben :)
MfG - Heike
Zwerge
 
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2011 20:40


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Genetik