Farbenhilfe o.O

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Strandkaninchen
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2012 18:52
Kontaktdaten:

Farbenhilfe o.O

Beitrag von Strandkaninchen »

Moin ihr lieben,
ich bin bei meinen Kleianzeigen durchstöberung auf Feh-Farbige Widder gestoßen, ich kannte Feh zwar so als Farbe aber auf Widder hab ich sie noch nie gesehen. Heute ist unsere Pauline in ein neues Heim gezogen, ich war immer davon ausgegangen dass sie wohl Blau ist. Aber lag ich da richtig?
Ihr Mutter ist Wildfarbig Mantelschecke, Vater unbekannt, wir haben sie trächtig bekommen.
Pauline hatte auch einen Wurf mit einem Wildarbigen Rammler (Großsilber x Schwarz ?? ). Die Jungen waren wildfarbig, eisengrau und schwarz.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich frage eigentlich weil ich jetzt in einem anderen Wurf sowohl ein einfarbig 'blaues' Jungtier wie auch einen Schecken dabei habe, wobei ich wenn sie Fehfarbig sein können vielleicht einen behalte...
Mutter ist Thüringer-Mantelschecke, der Vater dürfte schwarz sein. Eindeutig zuordnen kann ich bei den Junge(n): Thüringer, Gelb, Schwarz und die beiden blauen?

Grüße und vielen Dank
Sarah
Strandkaninchen
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2012 18:52
Kontaktdaten:

Re: Farbenhilfe o.O

Beitrag von Strandkaninchen »

Bild

Hab doch glatt das Foto des jetzigen Wurfes vergessen...
Antworten