Hallo ich brauche bitte Hilfe bei den Farben meiner Kaninchen

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
fatima23
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2012 00:26
Wohnort: Türkei
Kontaktdaten:

Hallo ich brauche bitte Hilfe bei den Farben meiner Kaninchen

Beitrag von fatima23 »

İch lebe in der Türkei und züchte seit 2 Jahren Kaninchen. Mit Farben und Genetik kenne ich mich kaum aus und brauche Starthilfe.
İch habe verschiedene Seiten über Genetik durchgelesen mehrmals aber ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege.
Hier gibt es keine Zucht spezialisiert auf Farbe deswegen sind meine Tiere nicht reinerbig (stimmt so glaub ich?).

Sind die Genformeln von Bambi und Haydut so richtig ?

Hier ein paar Fotos:

Bambi:
weibchen ( mutter einfarbig apricot?, vater albino)<br />genformel: AbCDg / ?<br />ganz leichte Maehne
weibchen ( mutter einfarbig apricot?, vater albino)
genformel: AbCDg / ?
ganz leichte Maehne
CIMG1799klein.JPG (48.17 KiB) 4964 mal betrachtet
Haydut:
Das ist Haydut (Vater Albino, Mutter unbekannt)<br />genformel: AbjcDg ?<br />doppelte maehne
Das ist Haydut (Vater Albino, Mutter unbekannt)
genformel: AbjcDg ?
doppelte maehne
047klein.JPG (47.44 KiB) 4720 mal betrachtet
Mutter von Bambi
Mutter von Bambi
mutter-tarçın.jpg (6.35 KiB) 4718 mal betrachtet
Junge(n) von Bambi und Haydut
Junge(n) von Bambi und Haydut
779_439787_1657982_n.jpg (40.46 KiB) 4718 mal betrachtet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich brauche bitte Hilfe bei den Farben meiner Kaninchen

Beitrag von reh »

Da beide einen Albino bei den Eltern haben (und albino Kinder), kann man das a sicher ergänzen.
Das kleine g wäre nichtwildfarbig, gelbe/rote Tiere sind aber wildfarbig, also G.

Macht dann für Bambi AabbC?D?G?und für Haydut Aabj?c?D?G? Ist der wirklich braun? Wenn die Japanerzeichnung schwarz ist, dann C?.
Falls Bambi dilution/blau hat (wegen apricot, dass ist eine etwas undefinierte Farbe), dann dd.
Mähne ist M oder MM (MM sieht man bei Jungtieren, ihnen wächst das Fell an der Seite später => Löwendreieck)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten