weiß mit "lila" Augen

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Julia82
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mär 2011 20:41
Wohnort: 16548
Kontaktdaten:

weiß mit "lila" Augen

Beitrag von Julia82 »

Hallo,
ich hatte vor kurzem noch einen Wurf weißer Rexwidder da, gefallen aus einer Geschwisterverpaarung blau WO und blau mit wenig Plattenscheckung. (Genau das was ich mir von dieser Verpaarung versprochen hatte :o )
Eins dieser weißen hatte eine andere Augenfarbe. Nicht das übliche Blau bei weiß BA sondern es hatte einen eindeutigen Rotstich. Weiß RA war es aber auch nicht.
Kommt das daher, das das Tier unter der "weißen Jacke" havanna ist und das dann ein blau Feuerauge ist?
Lutino möchte ich mal ausschließen, da min. 7 Generationen davor kein Lutino dabei war.
Liebe Grüße Julia
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: weiß mit "lila" Augen

Beitrag von reh »

Julia82 hat geschrieben:Kommt das daher, das das Tier unter der "weißen Jacke" havanna ist und das dann ein blau Feuerauge ist?
gut möglich
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten