Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

weiß mit "lila" Augen

von Julia82 » 28. Dez 2011 11:52

weiß mit "lila" Augen

Hallo,
ich hatte vor kurzem noch einen Wurf weißer Rexwidder da, gefallen aus einer Geschwisterverpaarung blau WO und blau mit wenig Plattenscheckung. (Genau das was ich mir von dieser Verpaarung versprochen hatte :o )
Eins dieser weißen hatte eine andere Augenfarbe. Nicht das übliche Blau bei weiß BA sondern es hatte einen eindeutigen Rotstich. Weiß RA war es aber auch nicht.
Kommt das daher, das das Tier unter der "weißen Jacke" havanna ist und das dann ein blau Feuerauge ist?
Lutino möchte ich mal ausschließen, da min. 7 Generationen davor kein Lutino dabei war.
Liebe Grüße Julia
Julia82
 
Wohnort: 16548
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mär 2011 20:41

von reh » 29. Dez 2011 22:48

Re: weiß mit "lila" Augen

Julia82 hat geschrieben:Kommt das daher, das das Tier unter der "weißen Jacke" havanna ist und das dann ein blau Feuerauge ist?

gut möglich
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1499
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


Zurück zu Genetik