Albino-Serie

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Julia82
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mär 2011 20:41
Wohnort: 16548
Kontaktdaten:

Albino-Serie

Beitrag von Julia82 »

Hallo,
ich wollte fragen, ob die Veränderungen in der Albinoserie jeweils ein und das selbe Gen verändern oder ob achin ein anderes Gen ist, als z.B am?
Oder anders, könnte ein Tier auch am/ an / achin sein.
Man ließt von Siam Sallander und da habe ich mich gefragt, ob das dann achin/ am o. an wäre oder am /an +achin....
Wenn es das gleiche Gen wäre, also achin/am o. an, dann wären die Tiere doch eigentlich, wegen der Dominaz von achin über am/an, Sallander Siamträger, oder?
Lieben Dank Julia
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Albino-Serie

Beitrag von reh »

Serie = 1 Gen mit mehr als 2 Varianten, genannt Allele. D.h. entweder Siam oder Sallander, es sei denn man meint mit Sallander eher die dunkle Seitenzeichnung, die auch bei Siam vorkommen kann.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten