Vereinszucht Fbzw Blau loh

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
peenetalzwerge

Vereinszucht Fbzw Blau loh

Beitrag von peenetalzwerge »

Hallo,
ich hab jetzt einfach mal ne blöde frage...
Ich habe mich total in die Farbenzwerge Lohfarbig Blau verliebt und spiele mit dem Gedanke diese in einem Verein zu züchten.
Doch ich habe keine Ahnung von dem herrauszüchten von guten Lohtieren...
Ich habe zwar ein Pärchen in meiner Hobbyzucht aber z.b. die lohe der häsin ist nicht so dolle... Nun habe ich mich gefragt wie es überhaupt funktioniert und was ich da beachten muss, was ich überhaupt machen kann damit ich vorwärts kommen würde....
Vielleicht kann mir ja da jemand helfen? Leider gibt es bei uns hier oben nicht oder besser gesagt keine Züchter dieses Farbschlages :(
LG
Mandy

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!