Japaner mit drei Farben

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Julia82
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mär 2011 20:41
Wohnort: 16548
Kontaktdaten:

Japaner mit drei Farben

Beitrag von Julia82 »

Hallo,
ich habe ein Jungtier das japaner-weiß WO BA ist. Soweit ist es ja normal. Nun hat das Tier aber deutlich abgrenzbar, drei verschiedene Farbtöne in den gezeichneten Farbfeldern. Ich würde die Farben als Lilac, orange havanna und helles creme bezeichnen. Anscheinend Überlagert das havanna die cremefarbenen und blauen Farbfelder.
Kann das so in etwa stimmen? Ist das vielleicht ganz normal? Gibt es Tiere die diese Farben am ganzen Körper so bunt zeigen?
Vielen Dank für die Antworten

P.S. auf dem Foto das Jungtier von hinten.
Ganz links auf dem Tier das Lilac, dann das orange havanna und rechts das ganz helle creme.
Dateianhänge
23.bk.JPG
23.bk.JPG (36.7 KiB) 3086 mal betrachtet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Japaner mit drei Farben

Beitrag von reh »

Kann es sein, dass die Farben durch unterschiedlich intensives Gelb entstehen?

Siehe hier:
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Julia82
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mär 2011 20:41
Wohnort: 16548
Kontaktdaten:

Re: Japaner mit drei Farben

Beitrag von Julia82 »

Mhm, schon möglich. Wobei die Abgrenzung schon sehr deutlich ist. Meinst du, dass diese Unterschiedlichen Farbtöne durch unterschiedlich (Menge/Qualität) Modifikatoren auf einem Tier zu stande kommen? Dann ist das keine Sache die man festigen kann?
Antworten