Gelb Japaner

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Gelb Japaner

Beitrag von Xaya »

Hallo

Hab hier einen interessanten Wurf aus

LK Siam amabbCCDdggMmsasa
Fuchs Blauwild Holl. A_BbjC_ddG_ssvvsasa

3 Jungtiere sind:

LK Blau Japaner??
Bild
Bild

Angoralö. (Blau) Japaner?
Bild
Bild

Angoralö. Rot Japaner?
Bild
Bild

Ausserdem war im Wurf noch ein Isabell (Blau Thüringer)
Bild

Was denkt ihr zu den drei, sind das alles Japaner, sind die beiden ersten blau? Beim ersten staunte ich über die ausgeprägte helle Seitenzeichnung.

LG Xaya
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Gelb Japaner

Beitrag von reh »

Wenn die Gencodes stimmen, können es nur Japaner sein, weil gelb nicht geht, dasselbe trifft auch auf den letzten zu (wie sieht der jetzt aus oder ist der gestorben?).
Die helle "Seitenzeichnung" sieht man oft bei gelben oder wildfarbigen Tieren .
Zu Thema Blau kann ich nicht viel sagen, sieht man zu wenig von und habe ich selbst zu wenig. Solltest du zufällig ein Mikroskop haben, guck, ob du in den blauen Haaren Verklumpungen sehen kannst.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten