Lutino Farbe

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
knuddelmonster
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2008 09:57
Kontaktdaten:

Lutino Farbe

Beitrag von knuddelmonster »

Ich hätt da 'ne Frage. Habe hier ein JT, dass mich farblich vor ein Rätsel stellt. Gefallen ist die Zibbe aus weiss bA (Lutino-Träger) x Satin-Lutino. Die Kleine ist auf jeden Fall ein Satin, ... und die Farbe? Ist sie ein shadow?

Bild

Uploaded with ImageShack.us Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Lutino Farbe

Beitrag von reh »

Ja, irgendwie sieht das schon nach shadow aus. Wobei shadow genetisch nicht wirklich genau definiert ist.
Mein Shadow (Rassekaninchen) erwies sich als spalterbig eisengrau/gelb, was normalerweise zu einem schwarzen Tier führt. Man kann also annehmen, dass alle schwarzen Tiere mit Lutinofaktor irgendwie nach shadow aussehen. Auch die einfarbigen nichtwilden. Jedenfalls habe ich schon von shadow aus lutino x lutino gehört (nach Einkreuzen von einfarbig).

Die Jungtiere sind etwas dunkler, da kann man z.B. lohlutino noch recht gut von shadow unterscheiden, später werden sie heller und die verschiedenen Typen immer ähnlicher.

mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
knuddelmonster
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2008 09:57
Kontaktdaten:

Re: Lutino Farbe

Beitrag von knuddelmonster »

*yieppie* - vielen Dank Reh für deine Antwort.
Antworten