Farbenfrage

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Julesonnenschein

Farbenfrage

Beitrag von Julesonnenschein »

Hallo,
kann mir jemand mit der Farbe helfen? Ich denke es ist Isabell-Japaner aber diese helle Unterwolle iritiert mich.
LG und Danke Julia
Julesonnenschein

Re: Farbenfrage

Beitrag von Julesonnenschein »

Vielleicht hilft es noch, dass die Mutter blau und der Vater creme-blau BA? Also wie gesagt, die gesamte Unterwolle ist weiß. Gibt es dafür einen Namen? Oder darf ich mir einen aussuchen :-D?
Viele Grüße Julia
Smokey-gast

Re: Farbenfrage

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

ich habe auch ein Tier (ein weiteres hatte ich) mit einer vollkommen weißen Unterfarbe. Meine Tiere waren jedoch schwarz. Ich konnte bisher noch nichts über die weiße Unterfarbe herausfinden. Meine Häsin hatte bisher eben ein Jungtier dabei bei dem es ebenfalls aufgetreten ist (2 Würfe, 12 Tiere).
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Mich würd das auch interessieren...
glg Smokey
Julesonnenschein

Re: Farbenfrage

Beitrag von Julesonnenschein »

Danke für Deine Antwort. Mal schauen ob wir vielleicht noch Infos bekommen, können.
LG Julia
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrage

Beitrag von Teddy »

Hallo,

habt Ihr es vielleicht über den "Farbfehler", sprich, daß das Haar nicht bis unten durchgefärbt ist ?

LG,

Alexandra
Julesonnenschein

Re: Farbenfrage

Beitrag von Julesonnenschein »

Ja genau! Die Spitzen sind gefärbt und der Rest nicht. Am Rücken ist es am deutlichsten.
Und du kennst das und kannst uns sagen wie das heißt?
LG Julia
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrage

Beitrag von Teddy »

Julesonnenschein hat geschrieben:Ja genau! Die Spitzen sind gefärbt und der Rest nicht. Am Rücken ist es am deutlichsten.
Und du kennst das und kannst uns sagen wie das heißt?
LG Julia
Hi, nein, wie das heißt eiß ich nicht. Von einem anderen Forum (und einem eigenen Tier) weiß ich nur, daß dies ein genetisch bedingter "Fehler" ist. Dies hat aber nichts mit "Krankheit" zu tun !
Auf Ausstellungen werden diese Tiere aber wohl nicht bewertet...

Daß die Farbe am Ansatz heller wird ist normal, aber eigentlich sollte das Haar schon durchgefärbt sein.

LG,

Alexandra
Antworten