rhönfärbiger Rotauge

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

rhönfärbiger Rotauge

Beitrag von Smokey »

Hallo,

ich bin an einer öffentlichen Kleintieranlage (in einem Park) vorbei spaziert und hab eine interessante Entdeckung gemacht: ein rhönfärbiges rotäugiges Kaninchen. Hat jemand eine Ahnung wie das möglich ist? (es war nicht weiß und dreckig ;-))

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: rhönfärbiger Rotauge

Beitrag von reh »

Ganz sicher knallrotes Albinoauge? Kannst du mal ein Foto machen wenn du wieder spazieren gehst und/oder jemanden zu den Hintergründen befragen?

Es gab mal eine Mutation, die nur die Augen rot macht.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Smokey-gast

Re: rhönfärbiger Rotauge

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

ja knallrotes Auge. Ich war ganz verblüfft!
Leider ist es nicht unbedingt in der Nähe (ca. 2 Autostunden) und ich hab mir schon gedacht in der Stadtverwaltung anzurufen, war mir aber dann doch den Aufwand nicht wert. Könnte aber eventuell wen hinschicken der mir ein Foto macht. Mal sehen.

glg Smokey
Babsi_90
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2011 21:36
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: rhönfärbiger Rotauge

Beitrag von Babsi_90 »

Hallo,

oh ja bitte ein Bild mach das würde mich auch intressieren :-)

LG Babsi
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: rhönfärbiger Rotauge

Beitrag von reh »

Gibts hier was Neues?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten