Kann man von der Hautfarbe der Junge(n) auf die spätere Fellfarbe schließen?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
coppa
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2010 09:45
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Kann man von der Hautfarbe der Junge(n) auf die spätere Fellfarbe schließen?

Beitrag von coppa »

Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade folgendes: bei den Frischgeborenen finde ich normalerweise immer rosafarbene und dunkelgraue Junge(n) vor. Die Rosafarbenen werden dann weiß oder rot. In meinem letzten Wurf waren dunkelgraue und ein dunkelbraunes (!) dabei. Sehr verwundert hat mich dann, dass das dunkelbraune ein sehr helles goldfarbenes Fell bekommen hat. Es ist jetzt 11 Tage alt, wird es wieder dunkel? Oder was ist das für eine Farbe? Kann es bbcc sein?
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kann man von der Hautfarbe der Junge(n) auf die spätere Fellfarbe schließen?

Beitrag von reh »

Meistens schon. bei mir sehen braune braun aus und schwarze schwarz :-)
Manchmal aber gibts auch sehr seltsame Kombis, die erst später erkennen lassen, was es sein könnte.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten