Chinchilla

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Chinchilla

Beitrag von Smokey »

Hallo,

wie sehen Chinchilla-kaninchen als Jungtier (wenige Tage und dann wenige Wochen alt) aus? ist die Chinchillafarbe gleich mal zu erkennen oder muss man da warten?
lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla

Beitrag von reh »

Anfangs wie wild, später wenn Fell wächst sieht man, dass kein gelb drin ist. Sind es welche mit Nestbräune, kann man sie noch ne ganze Weile für helle Wilde halten.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla

Beitrag von NiceDay »

Hi,

ich hatte bei meinen Zwergwiddern in grau-weiß immer wieder mal chin-weiße oder chinfärbige dabei. Anfangs unterschieden sie sich gar nicht und meistens dauerte es fünf, sechs Tage bis ich sagen konnte ob es sich nun um Kuckuckseier handelte oder nicht. Das hat letztlich dazu geführt, dass ich chin-weiße züchte, einen mit Nestbräune hatte ich bis jetzt noch nicht.

MfG NiceDay
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Chinchilla

Beitrag von reh »

Ein wilder und ein gebräunter chin (satin)
chinwild.jpg
chinwild.jpg (32.52 KiB) 2704 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten