Kaninchenfarben

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Kaninchenfarben

Beitrag von Smokey »

Hallo Reh,

2 Fragen:
war dieses Kaninchen Bild
1.) nicht erst noch unlängst unter "ungewöhnliche Farben" zu finden? Wenn ja wieso jetzt nicht mehr?
2.) kann es sein dass dieses Kaninchen Aachi ist oder sogar achi/? (Weißgranne?)?
Ich habe eine Häsin die sieht ähnlich aus (von der Farbe) hat aber nicht so extrem viel weiß im Fell wie dieses aber auch (und ein Nachzuchttier ebenfalls). Die Häsin hat viele weiße Grannenhaare und weiße Unterfarbe, leichte weiße Augenringe (WO - also mit weißer Nase, aber keine weißen Nackenhaare und weiße Backeneinfassung was ja dann dagegen spricht oder?).
Weißt du da was über weitere Nachzuchten eventuell auch mit "achi-Tieren" von diesem Rammler?
Weißt du ob und wie sich achi bei "AachiBCDgo"-Tieren auswirkt?

lg Smokey
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenfarben

Beitrag von reh »

1. nicht das ich wüsste
2. ich denke nicht, eher ist es silbern - unbekannter Mix von jemanden, den ich nicht kenne - daher sind nur die sicher sichtbaren Gene eingetragen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten