Die Suche ergab 6 Treffer

von Landwehrhof
17. Feb 2016 10:39
Forum: Genetik
Thema: Hilfe bei der Farbbestimmung Sallander oder Siam oder ???
Antworten: 1
Zugriffe: 6669

Hilfe bei der Farbbestimmung Sallander oder Siam oder ???

Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Farbbestimmung helfen. Ich hab mich hier auch schon durchgelesen, kann aber bei ihm die markanten Stellen nicht sehen, die mir bei der Entscheidung helfen würden. Er ist nicht ganz weiß, hat einen Anflug im Haar, den ich nicht deuten kann (havanna?). ...
von Landwehrhof
24. Sep 2015 14:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin legt die Junge(n) nicht ins Nest
Antworten: 0
Zugriffe: 4890

Häsin legt die Junge(n) nicht ins Nest

Hallo, meine Häsin hat 6 Junge(n) geworfen, 5 davon nicht ins Nest. Als ich geschaut habe, waren alle tot. Ich weiß jetzt nicht ob sie tot geboren wurden oder starben, weil sie nicht im Nest lagen. Das im Nest war aber auch tot. Auch hat die Häsin nicht die Nachbeburt komplett entsorgt. Meine Frage ...
von Landwehrhof
27. Aug 2015 09:51
Forum: Genetik
Thema: (wann) kann man die Endgröße erkennen
Antworten: 0
Zugriffe: 4579

(wann) kann man die Endgröße erkennen

Hallo,

klein x klein gibt ja nicht automatisch klein.
Gibt es einen Möglichkeit, die Endgröße bei einem jungen Kaninchen zu sehen?
Wenn ja, ab wann und woran?

Vielen Dank
Astrid
von Landwehrhof
22. Aug 2015 19:28
Forum: Genetik
Thema: wo Träger
Antworten: 3
Zugriffe: 10901

Re: wo Träger

Hallo Alexandra,
vielen Dank :)
und die oft vorhandene Holländerzeichnung? Ist sie separat davon zu sehen oder geht es mit den WO einher?
vg
Astrid
von Landwehrhof
22. Aug 2015 14:08
Forum: Genetik
Thema: wo Träger
Antworten: 3
Zugriffe: 10901

wo Träger

Hallo,
ich habe eine Frage zur Vererbung von Weissohren. Ich haber hier gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden.
Gibt es WO Träger oder muß ein Elternteil WO haben?
Danke Astrid
von Landwehrhof
28. Jul 2015 10:07
Forum: Genetik
Thema: Farbbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 5926

Farbbestimmung

krümelganzklein1.jpg Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, welche genaue Farbe mein kleiner Rammler hat. Gesagt wurde Separator, aber das kann selbst ich erkennen, dass es nicht paßt. Die Mutter war Havanna weiß und ich mein der Vater auch braun. Die Geschwister waren alle H...