Die Suche ergab 10 Treffer

von Petra S.
20. Feb 2006 09:19
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nestkontrolle - WIE genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Hallo Steffi! Nestkontrolle erscheint mir gerade in diesem Fall unumgänglich.... aber bitte, nicht zum TA, dass bringt die ganze Bande dermasen durcheinander, nicht, dass noch schlimmeres passiert. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du beim TA anrufen, dass er dir Tipps am Telefon gibt.... Nestk...
von Petra S.
16. Dez 2005 21:24
Forum: Genetik
Thema: Genetischer Hintergrund von Sallander ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7439

Hallo Reh!

Ist das das gleiche "E", wie beim Eisengrau?

Grüßle
von Petra S.
16. Dez 2005 20:50
Forum: Genetik
Thema: Genetischer Hintergrund von Sallander ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7439

Huhu... im Buch von Heinrich Niehaus ist eine Gentafel mit Erbformeln, wonach ein cremefarbenes Tier diese Erbformel hat: A b C d g im Prinzip also isabell...(diese Farbe gibts bei uns ja auch nicht...) aber das ist ein thüringer, der klein d trägt, also blau.... creme ist meines Wissens nach, nur e...
von Petra S.
16. Dez 2005 17:28
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kokzidiose
Antworten: 28
Zugriffe: 26084

... ich habe auch schon Kozidiol gegeben... hab Haferlocken angefeuchtet und die erforderliche Menge des Pulvers darüber gegeben... ging ganz Stressfrei... und geschmeckt hat´s zudem noch.... Im Beipackzettel steht was von vorsichtig sein, bei Jungtieren... denen gab ich das dann auf zwei mal... mor...
von Petra S.
14. Dez 2005 10:43
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8240

@ Dalamtiner...

Schukostecker... breitgrins... ich schmeiß mich weg....
Sorry, das ist nun kein qualifizierter Beitrag, aber ich musste doch sehr lachen...
Danke für die Fröhlichkeit heut morgen...

Grüßle
von Petra S.
1. Dez 2005 23:57
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8240

Hallo Manfred! Mail-adresse kannst du in meinem Profil finden, (ach so, ich weiß gar nicht, ob du das einsehen kannst, wenn du nicht angemeldet bist....)nun wir werden sehn... Aber kann man die Bilder nicht auch hier ins Forum stellen, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Andern... Wie sind ...
von Petra S.
1. Dez 2005 22:12
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8240

Hallo Manfred! Sag, hast du Bilder von deiner (nicht anerkannten) Neuzüchtung? Und evtl. auch von dem sepia-Dalmatiner....(oder kann ich die noch wo anders anschaun?... evtl. im Standard?)....sowieso eine komische Bezeichnung für orange - sepia Ich war in meinem früheren Leben Maler und Lakierer, da...
von Petra S.
30. Nov 2005 14:20
Forum: sonstiges
Thema: Der rätselhafte Adventskalender
Antworten: 4
Zugriffe: 3455

Huhu....

ich weiß die Antwort auf die Änderung der Blickrichtung... :D ....
soll ich sie verraten? :angel:

Grüßle Petra

... möglicherweise weiß ich auch, wer der erste Schneider war, aber da bin ich mir nicht 100%-tig sicher....
von Petra S.
23. Nov 2005 10:40
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8240

Hallo Reh! ... nun hab ich aber Feuer gefangen... und möchte das genauer wissen.... Du hast also versucht die roten mit havannas zu kreuzen? Ich frag nur nochmal, ob ichs auch richtig verstanden hab....Dein Ziel war dabei dann die Spitzen zu "bräunen", was die Farbe leuchtender gemacht hät...
von Petra S.
22. Nov 2005 14:28
Forum: Genetik
Thema: orange
Antworten: 26
Zugriffe: 8240

orange

Hallo! Immer mal wieder fragen Züchter nach, wie welche Farbe zu Bezeichnen ist... nun bin ich auf der Suche nach einer Rasse im deutschen Standard, mit der man die Farbe orange (Formel: A b c D g oder G)beschreiben könnte... habe aber keine gefunden....die meisten sind augenscheinlich orange entspr...