Die Suche ergab 25 Treffer

von eichhorn33
24. Aug 2016 19:36
Forum: Genetik
Thema: Lutino
Antworten: 16
Zugriffe: 12432

Re: Lutino

Moin.
Ich krame diesen Beitrag mal wieder hervor:
Könnte es theoretisch auch Lutino Russen geben, die dann gelbe Abzeichen hätten ?
Gruß Anja
von eichhorn33
10. Mär 2015 13:24
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: zittriger Vorderlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Re: zittriger Vorderlauf

Ich würde ihn dem TA. vorstellen.
Der "ach so große Stress" durch einen Transport wird für meinen Geschmack völlig überbewertet . Habe ich in dreißig Jahren nie wirklich beobachtet.
von eichhorn33
15. Dez 2014 05:17
Forum: Genetik
Thema: Granne-Zeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4532

Re: Granne-Zeichnung

Vielen Dank für die Aufklärung .
von eichhorn33
9. Dez 2014 11:53
Forum: Genetik
Thema: Granne-Zeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4532

Granne-Zeichnung

Moin .

Wie vererbt sich eigentlich die Granne-Zeichnung ?

Gibt es jeweils ein Gen für Weißgranne und eines für Schwarzgranne oder gibt es nur ein Gen für Granne , was dann immer mit einem für die Farbe der Zeichnung kombiniert wird ?

Gruß Anja
von eichhorn33
23. Okt 2014 21:23
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6254

Re: Zahnfehler oder nicht?

Teddy hat geschrieben: PS: Die Diskussion auf FB bin ich auch am Verfolgen ;-)
Hast Du da mal den Link für mich ?
von eichhorn33
23. Okt 2014 09:58
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6254

Re: Zahnfehler oder nicht?

Moin Joanie . Na mein erster Gedanke beim betrachten des Bildes war , dass die Zähne eben genauso aussehen , als wären sie mit Schere oder Knipser gekürzt worden . Nur habe ich das Aufgrund Deiner Ausführung ausgeschlossen . Ich weiß , aktuell sind sie ja auch nicht gekürzt , sondern eben von allein...
von eichhorn33
22. Okt 2014 13:45
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6254

Re: Zahnfehler oder nicht?

Nachtrag! Nachdem ich den Beitrag gestern hier eingestellt habe, hat meine Freundin, die eigentlich Meerschweinchen züchtet, gestern Abend grad zugegeben, als ich sie daraufhin erneut ansprach, dass sie dem kleinen Rammler während ich verreist war, die Zähnchen mit nem Nagelknipser begradigt hat un...
von eichhorn33
8. Okt 2014 09:37
Forum: Genetik
Thema: Kälteschwärzung / Akromelanismus
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

Kälteschwärzung / Akromelanismus

Moin .

Ab wann müssten bei russenfarbigen Kaninchen (in diesem Fall Satinwidder) bei diesen eher warmen Temperaturen die Abzeichen eigentlich spätestens zu sehen sein , wenn es eben kein Albino ist ?
Vielleicht kann mir ja hier jemand eine zeitliche Eingrenzung geben .

Gruß Anja
von eichhorn33
7. Okt 2014 05:43
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Ohrräude
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Ohrräude

Teebaumöl würde ich nie (und eigentlich auch Speise.- sowie jedes andere Öl) ohne Rücksprache mit Deinem TA. verwenden !

Ich sehe aber auch den Sinn nicht . Du bist doch mit dem Stronghold bestens versorgt .
Auch in der Medizin gilt nicht der Spruch : Viel hilft viel .
von eichhorn33
6. Okt 2014 17:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wirklich decken lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6715

Re: Häsin wirklich decken lassen?

Mai86 hat geschrieben: An einen zweiten Bock haben wir auch schon gedacht, einen geholt haben wir dann auch, nur dann hatten wir das nächste Problem. Mein Bock konnte den neuen nicht riechen und hat ihn nur gebissen genau wie meine Häsin auch.
Dann waren die zwei Böcke auch schon kastriert ?
von eichhorn33
5. Okt 2014 12:19
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Ohrräude
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Ohrräude

Du solltest bei Ohrräude auf jeden Fall, die Augen und die Nase kontrollieren, denn Ohrräude werden durch Bakterien verursacht, die sich in Nase und Augen auspreiten könnten. Zeigt dein Kaninchen die Symptome würde ich dies auch dem Tierarzt sagen, wie gesagt ich kann dir auch keine Ferndiagnose st...
von eichhorn33
5. Okt 2014 11:55
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Brauche Hilfe!!! Kaninchen strampelt und fällt um
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Brauche Hilfe!!! Kaninchen strampelt und fällt um

Moin . Ernsthaft ........... ein Forum soll da helfen ? :roll: Das Tier hat eindeutig massive gesundheitliche Probleme , vermutlich auch starke Schmerzen und Du schaust zu und wartest auf Antworten aus einem Forum ? Ich bezweifle sehr , dass hier viele Geistheiler unterwegs sind . Dafür ist dieses F...
von eichhorn33
6. Sep 2014 01:31
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Farbenzwerg mit Zwergwidder Gedeckt ausversehen
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Farbenzwerg mit Zwergwidder Gedeckt ausversehen

Dann sind es heute vier Wochen . Also wäre Montag "Stichtag" , sofern sie wirklich erfolgreich gedeckt wurde . Und zu Deiner Frage nach der Rasse : Es ist natürlich gar keine Rasse , sondern es werden Mischlinge . Meist werden sie in der Größe dem Widder ähneln , nur das die Ohren nicht ri...
von eichhorn33
5. Sep 2014 18:01
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Farbenzwerg mit Zwergwidder Gedeckt ausversehen
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Farbenzwerg mit Zwergwidder Gedeckt ausversehen

Da kommt gar nichts mehr , wenn die Daten korrekt sind .
Wenn sie gedeckt worden wäre , hätten die Häsin um den 08.08.14 werfen müssen .
von eichhorn33
21. Jul 2014 19:25
Forum: Genetik
Thema: Vollfarbig mit blauen Augen
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Re: Vollfarbig mit blauen Augen

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort . Der Zusammenhang mit dem Holländerhintergrund ist klar . Ich habe mir die kleine Häsin vorhin noch mal ganz genau angeschaut , konnte aber nicht ein einziges weißes Haar finden . Ich habe auch in den Achseln , Leistengegend , Ohrmuscheln und Mundwinkeln g...
von eichhorn33
21. Jul 2014 17:55
Forum: Genetik
Thema: Unterschied blau-japaner und feh-japaner
Antworten: 19
Zugriffe: 6398

Re: Unterschied blau-japaner und feh-japaner

OT. :
Auch das ist mir bekannt, aber da das nicht unter Rechtschreibung fällt und ich keine Sekretärin oder Sachbearbeiterin bin, nehme ich mir die Freiheit.
Gefällt mir einfach besser.
von eichhorn33
21. Jul 2014 16:27
Forum: Genetik
Thema: Unterschied blau-japaner und feh-japaner
Antworten: 19
Zugriffe: 6398

Re: Unterschied blau-japaner und feh-japaner

OT: Mir steht als "die Neue" hier ja auch kein Urteil zu, allerdings rennt man damit bei mir auch eher offene Türen ein. Ich bin (vermutlich altersbedingt) wahrlich kein Freund von diesen ganzen Verniedlichungen (s. Ninies, Meeris, Besis etc. pp.) . Davon krieg´ ich Karies. Mir wieder stre...
von eichhorn33
20. Jul 2014 10:31
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7911

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten , aber ich bin auch sehr froh , dieses Forum gefunden zu haben .
Das schließt echt eine Lücke !
von eichhorn33
19. Jul 2014 20:42
Forum: Genetik
Thema: Vollfarbig mit blauen Augen
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Vollfarbig mit blauen Augen

Moin . Ich habe z.Zt. einen Wurf mit sechs Jungtieren aus : Häsin Satinwidder havanna-sallander ohne weiß mit br.A. -- Großmutter A. Satinwidder havanna-sallander mit weiß (Mantelschecke oder pseudo Holländer mit zufällig weißen Ohren oder WO ?) bl.A. -- Großvater A. Satinwidder havanna-sallander br...
von eichhorn33
19. Jul 2014 09:02
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nestkontrolle - WIE genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Nestkontrolle - WIE genau?

Na bitte ! War ihnen also nur zu warm .
von eichhorn33
18. Jul 2014 19:09
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nestkontrolle - WIE genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Nestkontrolle - WIE genau?

Moin . Das ist relativ früh , aber vermutlich ist ihnen zu warm geworden . Sie dürfen sich nur nicht im ganzen Stall verteilen , denn dann besteht die Gefahr , dass sie nicht wieder zurück finden . Mutti trägt sie ja nicht wieder zurück . Zur Not packst Du sie nachher wieder ins Nest , wenn es kühle...
von eichhorn33
17. Jul 2014 11:01
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7911

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Ok, dann erinnere ich das falsch. Danke für die Aufklärung.
Mir war so, als wenn ich das mal irgendwo gelesen hätte.
Teddy hat geschrieben:Hi ???,
Name wäre nicht schlecht... ;-((
Jetzt musste ich echt überlegen, was Du meinst , ich Dussel ....... sorry.
Gruß Anja
von eichhorn33
17. Jul 2014 09:49
Forum: sonstiges
Thema: Kaninchen aus Zoo und Co???!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Kaninchen aus Zoo und Co???!!!!!

Ich mische meines immer selbst, dann weiß ich, dass keine unerwarteten Stoffe drinnen sind. • Haferflocken • Trockenobst /-Gemüse • Heupellets • Erbsenflocken • Maiskörner trocken (wenig) • Müsli aus dem Supermarkt • Körner (Sonnenblumen, Weizen, Roggen, Gerste, Kürbis) Welches Müsli nimmst Du denn...
von eichhorn33
17. Jul 2014 09:33
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7911

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Danke Michael . Das war mir soweit schon bekannt .

Ich habe mich wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt . Was ich meinte ist die Verpaarung von unterschiedlichen Zeichnungen , wie z.B. die Verpaarung von Punktschecke x Holländer oder Mantelschecke x Weißohr usw. .
von eichhorn33
16. Jul 2014 14:44
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7911

Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Ich habe die letzten Tage einige der Themen hier kreuz und quer gelesen und auch die Suchfunktion bemüht . Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg , obwohl ich gar nicht glauben kann , dass meine Frage nicht schon einmal gestellt wurde ........ Ich meine irgendwo schon mal gelesen zu haben , dass be...